Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Corona-Virus: Aktuelle Informationen.
Highlighted

Tranzbag im internationalen Verkehr Schweiz–Deutschland?

Neuer Autor
0 Likes

Liebe Community,

ich plane, im August mit Bahn und Velo von Deutschland aus in die Schweiz zu reisen und habe vor einiger Zeit ein Tranzbag geschenkt bekommen, den ich dafür gerne einsetzen möchte. Im Gegensatz zur SBB scheint das Tranzbag-Konzept allerdings bei der Deutschen Bahn auf wenig Gegenliebe zu stossen und man liest vielerorts von langen Diskussionen mit dem Zugpersonal oder gar zusätzlichem Entgelt. Nun plane ich, eine grenzüberschreitende Verbindung nutzen, die laut Fahrplan gemeinsam von SBB und DB betrieben wird (Linie Frankfurt-Zürich-Interlaken) - kann ich darauf zählen, dass der Tranzbag in diesem Zug auch jenseits der Grenze als Gepäckstück akzeptiert wird? Oder erhält ab Basel das DB-Zugpersonal die vollständige Hoheit über den Zug und das Handling des Gepäcks? 😉

Viele Grüsse von nördlich der Alpen.

Highlighted

Moderator
0 Likes

Hallo @egri 

Danke für deinen Beitrag. Generell ja: mit dem TranZbag kannst du dein Velo kostenlos als Handgepäck transportieren. Die Bedingungen für den Transport der Velos variieren allerdings je nach Verbindung und Zug. Ich empfehle dir, dich an das SBB Contact Center zu wenden: +41 0848 44 66 88. Ich wünsche dir einen schönen Tag und einen grossartigen Aufenthalt in der Schweiz! EleonoraS