Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Corona-Virus: Aktuelle Informationen.
Highlighted

Ticket für 2 Tage

Neuer Autor
0 Likes

Guten Tag
Ich möchte eine 2 tägige Reise machen. Brauch ich da 2 Tickets oder geht das mit 1 Ticket.

1. Tag, Winterthur - Grindelwald

2. Tag Grindelwald - Jungfraujoch - via Lauterbrunnen nach Winterthur

Danke für die Info

Akzeptierte Lösungen
Highlighted

Reisende/r (Gold)

Nationale Billette für einfache Fahrten sind generell nur 1 Tag gültig, unabhängig von der Distanz.
Retourbillette sind (noch) 10 Tage gültig, wenn die Strecke über 116 km lang ist, aber nur beim Kauf am Schalter und Automaten.
Online und in der App sind Billette unabhängig von den Kriterien generell nur 1 Tag gültig.

Du benötigst daher für deinen Fall zwei separate Billette.

--
MuvOn the next station!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Highlighted

Reisende/r (Gold)

Nationale Billette für einfache Fahrten sind generell nur 1 Tag gültig, unabhängig von der Distanz.
Retourbillette sind (noch) 10 Tage gültig, wenn die Strecke über 116 km lang ist, aber nur beim Kauf am Schalter und Automaten.
Online und in der App sind Billette unabhängig von den Kriterien generell nur 1 Tag gültig.

Du benötigst daher für deinen Fall zwei separate Billette.

--
MuvOn the next station!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted

Moderator

Hallo @Tina54 

Danke für deine Anfrage.

Bei deiner Reise empfehle ich dir zwei Einzelbillett zu kaufen. Eines für die Hin- sowie eines für die Rückreise.

Ich wünsche dir eine gute Reise.

Gruss, SandrineB

Highlighted

Pendler/in

@MuvOnAuch Streckenbillette auf Papier sind nur noch einen Tag gültig, siehe https://www.allianceswisspass.ch/de/asp/News/Newsmeldung?newsid=222. Habe das per Zufall gelesen und war recht erstaunt, dass eine solche Änderung "einfach so" unter dem Jahr eingeführt wird.

Highlighted

Reisende/r (Gold)

@MadisonPierceHmm, interessant, danke für den Link. Im erst am 01.06. aktualisierten Dokument der Tarifbestimmungen T601 ist davon aber nichts zu lesen, dort ist bei Punkt 2.9.1 immer noch das bisherige Schema der Gültigkeiten aufgeführt... 🤔

https://www.allianceswisspass.ch/de/Themen/TarifeVorschriften

--
MuvOn the next station!
Highlighted

Pendler/in

In den "temporären Tarifmassnahmen" unter https://www.allianceswisspass.ch/de/asp/Downloadsindex.php?section=downloads&download=16351 ist die Änderung aufgeführt:

Ab dem 02. Juni 2020 wird die Gültigkeit der nationalen Streckenbillette auf allgemein 1 Tag festgelegt. Dadurch entfällt die 10-Tagesgültigkeit von Retourbilletten mit einer Distanz von > 116 km und die Streckenbillette haben unabhängig des Verkaufskanals immer die gleiche Gültigkeit von einem Tag.

Der allgemeine Tarif wird wohl erst auf den Fahrplanwechsel angepasst werden können.

Highlighted

Neuer Autor
@MuvOn Danke für die Auskunft