Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Ticket-Angebot bei Bauarbeiten oder ähnlich -> teuer!

Felixyz
Reisende/r (Bronze)
Letzthin fuhr ich spät Abends von Zürich nach Bern und weiter nach Hause, wegen Bauarbeiten vor Bern (dafür habe ich Verständnis) wurden wir in Zollikofen (oder wars ein Bhf später? weiss nicht mehr genau) aus dem Zug und auf den Bus gebeten. Die App wies korrekt drauf hin. Nur: Ich zahlte so ein Ticket Zürich-Zollikofen plus ein City- oder Libero-Ticket (weiss nicht mehr genau), was mich auf jeden Fall teurer kam als die Strecke Zürich-Bern-nach-Hause. Nebst der längeren Fahrzeit und den Unannehmlichkeiten mit Umstieg zahlte ich also auch noch mehr! #gehtgarnicht Ich hatte mit dem Kundendienst Kontakt aufgenommen, die wollten es an Spezialisten weiterleiten -> nie wieder etwas gehört. #gehtauchgarnicht Leider habe ich die eMail-Korrespondenz bereits gelöscht. Vielleicht kann hier mal jemand Stellung nehmen? Danke. (Sorry, falsches Unterforum. Kann ich das verschieben?)
2 ANTWORTEN
Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @Felixyz

Bei Bauarbeiten musst du nicht ein Ticket über die Umleitung kaufen. Du kannst ein ganz normales Ticket über den üblichen Weg kaufen.

Anhand deinen Angaben kann ich leider nicht nachvollziehen was der Kundendienst weitergeleitet hat. Ich empfehle dir dich nochmals beim Kundendienst mit den genauen Daten zu melden.

Freundliche Grüsse

MarinaZu

 

 

Felixyz
Reisende/r (Bronze)
Ahoi Marina, Danke für die Antwort. Ich hatte keine Wahl beim Fahrweg! Wählte ich in der App den Zug und "kaufen", dann war das Geschilderte das Ergebnis. Es ist ja angenehm, wenn mir die App den Umweg infolge der Bauarbeiten korrekt aufzeigt und ausgibt, die Kosten sollten aber dem ursprünglichen Ticket entsprechen... Ja, ich werde mich demfall nochmal dort melden. Vielleicht finde ich auf meinem Server den damaligen Mailverkehr ja doch noch. Danke.