Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

TWINT am Schalter

Reisende/r (Bronze)
0 Likes

Ich war letztens am Schalter mein GA bestellen, da die Website zu dieser Zeit down war. 

Es wurde / wird ja gross Werbung gemacht, dass man jetzt auch per Twint an den Automaten und in der App bezahlen kann. Aber wo bleibt Twint am Schalter?! Es ist doch keine Sache, diese Lösung auf den ja bereits vorhandenen Terminals einzurichten wie das mittlerweile immer mehr Geschäfte auch machen.


Akzeptierte Lösungen
Highlighted

Betreff: TWINT am Schalter

Moderator
0 Likes

Hallo @PianoRailways 

Vielen Dank für deine Anfrage.

Die SBB-Bahnschalter bieten Twint noch nicht als Zahlungsmittel an. Gerne bestätige ich dir, dass dieses Zahlungsmittel in Bearbeitung ist.

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.

Freundliche Grüsse

JulieL


Alle Antworten

Betreff: TWINT am Schalter

Pendler/in
0 Likes

Ich war schon einige Monate nicht mehr an einem SBB Schalter, weiss aber, dass sie diese SIX-Terminals haben. Meiner Meinung wird dieser QR-Code in den meisten SIX-Terminals in der Schweiz angezeigt - mit Ausnahme Coop - wenn man Kartenzahlung verlangt. Bei Coop ist der Sachverhalt klar: Sie sind die einzigen, die auf den Beacon setzen und beides wäre eine Doppelspurigkeit, welche nur verwirrt. 

Sollte dies bei der SBB tatsächlich noch nicht der Fall sein, wäre es eine schwache Leistung, weil es um eine Softwareumstellung geht, die an jedem Kiosk schon erledigt wurde...

Highlighted

Betreff: TWINT am Schalter

Moderator
0 Likes

Hallo @PianoRailways 

Vielen Dank für deine Anfrage.

Die SBB-Bahnschalter bieten Twint noch nicht als Zahlungsmittel an. Gerne bestätige ich dir, dass dieses Zahlungsmittel in Bearbeitung ist.

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.

Freundliche Grüsse

JulieL