Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

TGV Lyria Zug fällt aus

Ric1
Neuer Autor

Mein TGV Lyria Zug von Paris nach Basel wurde gestrichen. Ich erhielt ein Ersatzticket für den nächsten Morgen, musste mir aber auf eigene Kosten ein Hotel buchen. Welche Kompensationsmöglichkeiten gibt es?

3 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Danke für den Hinweis.

Leider blockiert das SNCF Erstattungsprogramm meine Anfragen jeweils kurz vor Abschluss. Ich befürchte das hat System

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Ric1 

Das kann sich die SNCF eigentlich nicht leisten…

Wenn du das Ticket bei der SNCF gekauft hast, dann musst du dich dort erkundigen / beschweren. 
Falls das Billett aber von der SBB stammt, dann musst du den ersten Link benützen.
War das vielleicht die Ursache des Scheiterns? 

Gruss, Reto