Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

TGV Lausanne - Vallorbe

JoshuaRubin
Neuer Autor
Hallo,
Ich bin begeisterter Bahnfahrer und bin gerne mit dem TGV unterwegs. Da ich aber nun die Strecke Zürich - Basel langsam gesehen habe, habe ich eine neue TGV-Linie innerhalb der Schweiz gesucht. Bei meiner Suche auf den TGV von Lausanne nach Paris gekommen, der auch im schweizerischen Vallorbe hält. Nur steht im Online-Fahrplan entweder „Halt nur zum Einsteigen“ oder „Halt nur zum Aussteigen“. Und meine konkrete Frage ist nun: Ist es trotzdem erlaubt, in Vallorbe ein - oder ausszusteigen? Ein GA würde ich besitzen und schaden tut es ja keinem. Hat das eventuell schon jemand gemacht? Danke im voraus fürs Antworten!
2 ANTWORTEN
MuvOn
Reisende/r (Gold)
Es gibt übrigens noch weitere TGV-Verbindungen in der Schweiz. Z.B. 2 x bis nach Bern: https://www.tgv-lyria.com/sites/default/files/pdf/BROCHURES_CO/lyria-horaires-suisse_france-lidi_52....
--
MuvOn the next station!
CharlineB
Reisende/r (Platin)

Hallo JoshuaRubin,

Du kannst problemlos mit dem TGV zwischen Lausanne und Vallorbe reisen.  Der Zug hält sowieso in Vallorbe.

Gruss,

CharlineB