Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Corona-Virus: Aktuelle Informationen. #StayAtHome #BleibZuhause
Highlighted

Türen automatisch öffnen

Neues Mitglied
0 Likes

Hallo, 

Warum sind in Corona Zeiten nich einfach immer alle Türen geöffnet? Es ging eine Zeit lang gut, heute aber musste ich an jedem Zug den Knopf drücken.

Könnt ihr nicht bis auf Weiteres einfach immer alle Türen automatisch öffnen UND(!) offen lassen bis der Zug abfährt.

Gerne verzichte ich auf Heizung und Klimaanmanlage (sind sowieso Virenschleudern) bis auf weiteres, falls die steigenden Energiekosten ein Thema wären. In kalten Zeiten darf es sowieso gerne 5 grad kühler sein in den Zügen als aktuell, damit man nicht immer seine Jacke ausziehen muss.

Highlighted

Betreff: Türen automatisch öffnen

Moderator
0 Likes

Hallo @jep0r 

Danke für deine Anfrage.

Wo möglich, werden bei den Zügen und Bussen an den Bahnhöfen respektive Haltestellen alle Türen geöffnet, damit die Türöffner nicht von Hand gedrückt werden müssen. Alle Infos findest du hier: https://company.sbb.ch/de/medien/medienstelle/medienmitteilungen/detail.html/2020/3/1303-1  

Gruss,
FatimaH