Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Corona-Virus: Aktuelle Informationen.
Highlighted

Swisspass für Vielnutzer

Neues Mitglied

Guten Tag

Ich fahre täglich mit der SBB und gehöre nun wirklich nicht zu jener Sorte Passagiere, die wegen jedem Zugsausfall und jedem Fehlen einer Minibar, gleich zum Briefpapier greift, um sich zu beschweren.

Was ich aber ausserordentlich schade finde ist, dass ich nun seit 3 Jahren einen Swisspass habe, meine SBB-Kartensammlung jedoch exorbitant zugenommen hat.

  • Ich habe den Swisspass, dieser enthält mein Fahrrad-GA und den Mobility Partnerdienst.
  • Ich habe ein blaues GA-Kärtchen, welches ich im Gegensatz zum Partnerdienst nicht mit dem Swisspass verbinden kann
  • Ich habe zwei Familienkarten der SBB, welche ich nicht mit dem Swisspass verbinden kann. Kommt übrigens hinzu, dass diese Papiertickets nach 6 Monaten im Portemonnaie kaum mehr lesbar sind. Zum Glück hat sich da noch nie ein Kontrolleur beschwert.

Meine Fragen:

  1. Waurm muss ich als Geschäftskunde noch immer ein blaues GA-Kärtchen kaufen?
  2. Wieso ist es möglich, dass Partnerdienste bereit sind, ihr Angebot auf dem Swisspass anzeigen zu lassen, die SBB gleiches mit ihren eigenen Produkten nicht kann (blaue GA, Familienkarten u. a.)?

Besten Dank für Ihre Antwort.

Highlighted

Reisende/r (Platin)
0 Likes

Hallo @Xadi80

Vielen Dank für deine Anfrage.

Business Abonnemente sind wir jetzt daran zu migrieren auf dem SwissPass. Dein GA wird auch bestimmt demnächst (Erneuerung) bald auf dem SwissPass intergriert sein.

Bezüglich unsere Familienangebote (Junior-Karte, Kinder-Mitfahrkarte, usw.), diese Angebote werden in Zukunft auch integriert, ein genaues Zeitpunkt kann ich dir leider noch nicht sagen.

Gruss,

 

BrendaD

Highlighted

Reisende/r
0 Likes

Ausgezeichneter Dank für die Antwort Smiley (fröhlich)