Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Supersparbillet Ausfall?

Neuer Autor
0 Likes

Hallo zusammen

Ich habe hier (https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/Abos-und-Billette/Sparbillet-Zugausfall/m-p/27171#M3597) gelesen, dass bei einem Fall von Zugsausfall oder Aufgrund einer Zugverspätung den Anschlusszug verpasst, man mit dem Sparbillet die nächstmögliche Verbindung nehmen kann. 

Würde das auch auf Supersparbillete beziehen?

Akzeptierte Lösungen
Highlighted

Betreff: Supersparbillet Ausfall?

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @nalmik 

Soviel ich weiss sind Supersparbillete nur im internationalen Verkehr erhältlich. Da lohnt es sich auf alle Fälle die  geltenden Bestimmungen (ev. auf dem Billett ersichtlich?) zu studieren - und wenn möglich das Zugpersonal zu konsultieren (Verspätung / Ausfall bestätigen lassen).

Aber grundsätzliche sollte auch das Superspar-Billett in solchen Fällen für die nächstmögliche Verbindung gültig sein, sofern es sich nicht um einen zuschlagspflichtigen Zug handelt.

Gruss, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Highlighted

Betreff: Supersparbillet Ausfall?

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @nalmik 

Soviel ich weiss sind Supersparbillete nur im internationalen Verkehr erhältlich. Da lohnt es sich auf alle Fälle die  geltenden Bestimmungen (ev. auf dem Billett ersichtlich?) zu studieren - und wenn möglich das Zugpersonal zu konsultieren (Verspätung / Ausfall bestätigen lassen).

Aber grundsätzliche sollte auch das Superspar-Billett in solchen Fällen für die nächstmögliche Verbindung gültig sein, sofern es sich nicht um einen zuschlagspflichtigen Zug handelt.

Gruss, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen