Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Strecke gesperrt

Fidel
Neuer Autor

Wieso ist die Strecke Artgoldau nach Lugano am 17.Mai gesperrt?

7 ANTWORTEN
Viaggiatore
Pendler/in

@Fidel  : Es ist die Strecke Buchs SG - Altstätten SG mit einer Totalsperre vom 27.2.23 bis 29.10.23 (aber Bahnersatzbussen) https://news.sbb.ch/artikel/115906/doppelspurausbau-im-st-galler-rheintal-beginn-der-totalsperre . Es empfiehlt sich daher auf jedenfalls ab Buchs SG den Weg über Sargans zu nehmen. 

Fidel
Neuer Autor

wenn ich am 17.Mai ein Billett kauf will z.B. von Buchs SG nach Mailand via Artgoldau dann geht es nicht. (Artgoldau -Lugano gesperrt )

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Fidel 

Für welche Verbindung? Mein Test auf sbb.ch mit "Buchs SG - Milano Centrale, Via Arth-Goldau" am, Mi, 17.05.23, 10:11 - 14:50 Uhr ergab keine solche Meldung...

Gruss, Reto

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.

Hallo 

Erst wenn ich bezahlen will kommt Strecke  Arth-Goldau -  Lugano gesperrt und dann kann ich nicht mehr fort fahren

Gruss Fidel

Welche Verbindung? Kannst du hier einen Screenshot hochladen?

Antwort hilfreich? Danke für deinen Like oder Markierung als Lösung :: Reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.

@Ex-Bähnler : die Totalsperre für die nächsten ca. 8 Monate betrifft die Strecke Buchs SG - Altstätten SG und der IR13 Chur- St.Gallen- Zürich HB stellte nun mal eine sehr gute Verbindung an den IC 2 nach Lugano her und ab 2024 nach Einführung des Halbstundentakts beim IR 13 nach dem Ausbau wird es auch den EC nach Italien sein. Arth Goldau wurde wahrscheinlich nur darum erwähnt, weil alternativ statt via ZH HB auch IC 13 St.Gallen Voralpen Express VAE Arth Goldau IC 2 sicher stellte.

RolandP
Vielfahrer/in

Hallo @Fidel 

Mir ist keine Streckensperrung bekannt. Weshalb denkst du, dass die Strecke gesperrt ist?

Gruss,
Roland

Antwort hilfreich? Danke für deinen Like oder Markierung als Lösung :: Reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.