Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Stinkender Fahrgast

GELÖST
Janine_b
Neuer Autor

Guten Tag. 

Gerade sitze ich im Zug und kämpfe mit Übelkeit. Einige Reihen hinter mir sitzt, bzw liegt ein älterer Herr, der den gesamten Wagon vollstinkt. Ich glaube er hat sich einuriniert, zumindest sehen die Flecken an seiner Kleidung stark danach aus und der Geruch spricht für sich. Nun stellt sich mir die Frage, kann man in solchen Situationen jemanden verständigen? Alle anderen Fahrgäste wirken ebenso angewidert vom Geruch. Mir ist klar, dass jeder mit einem gültigen Ticket mitreisen darf, dennoch gibt es doch sicherlich eine Anlaufstelle für solche Probleme, oder?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
11407
Reisende/r (Platin)

Ich würde in einer solchen Situation entweder den Zugbegleiter aufsuchen oder die Bahnpolizei rufen. Nicht, dass der Herr aus dem Zug entfernt wird, sondern dass er professionell angesprochen wird. Es setzt sich niemand freiwillig so in einen Zug. Evtl. ist er verwirrt und hilfsbedürftig oder wird gar gesucht, weil er aus einem Heim entlaufen ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT
11407
Reisende/r (Platin)

Ich würde in einer solchen Situation entweder den Zugbegleiter aufsuchen oder die Bahnpolizei rufen. Nicht, dass der Herr aus dem Zug entfernt wird, sondern dass er professionell angesprochen wird. Es setzt sich niemand freiwillig so in einen Zug. Evtl. ist er verwirrt und hilfsbedürftig oder wird gar gesucht, weil er aus einem Heim entlaufen ist.