Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Störung beim Bezahlen (Mobile und Website)?

GELÖST
Pulpito27
Neuer Autor

Hoi an alle

hat jemand auch das Problem???

Seit ca. 1 Stunden versuchen ich einen Ticket zu kaufen und es läuft immer in einem Fehler oder versuchen Sie es später.
Es gibt keine weitere Informationen und unterschiedliche Zahlungsmethoden funktionieren auch net.
Wer könnte da helfen? (da die Hilfe Seite auch in einen Fehler läuft!)

Gruss CU

Pulpito27_0-1643923606389.png

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @Pulpito27 

Das könnte mit dem Zahlungsmittel zusammenhängen.

Deshalb würde ich das SBB Contact Center anrufen: 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.)

Gruss, Reto

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN
HässigerZugfahr
Neuer Autor

Hallo liebe Community 

Wie es scheint hatte die SBB probleme mit dem Ticketverkauf. Sei es nun über das APP, Online oder sogar den Automaten. Mir ist das gleiche in Biel passiert mit dem Automaten, dass die Kreditkarte, Twint und auch Debitkarte nicht akzeptiert wurde. Die lösung, die dann Vorgeschlagen wird, ist eine Kostenpflichte Telefonnummer anzurufen? 

Ich weiss ja nicht wie es dem Rest der Community geht aber ich finde es eine Frechheit, dass etwas bei der SBB nicht funktioniert und dann muss ich noch bezahlen, damit ich eine Lösung bekomme. 

Die Kundenorientiertheit der SBB hat in meinen Augen extrem nachgelassen und dann kommt die Frage auf wieso die SBB Kunden verliert!

Gruss 

Hässiger Zugfahrer!

 

mase57
Neuer Autor

Gleiche Störung bei uns: bei Zahlversuch in der SBB app "unbekannter Fehler aufgetreten".

Anschliessend am Billet-Automaten ging Kaetenzahlung ebenfalls nicht: nach erstem Versuch (hoppla-Fehler) anschliessend banner "keine Terminalzahlung möglich",  also wohl kaum wegen dem Zahlungsmittel.

Zeit: 16:20

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @mase57 

16:49 Die SBB informiert in der App sowie auf sbb.ch über die Störung.

Gruss, Reto

2C762465-8A38-4E0A-A253-EF59F1984426.jpeg

Sophie1314
Neues Mitglied

Having the same issue. Tried three times, and comes up with an error message when paying. Says there is a technical error and to try later. (sigh).

Rumpel71
Neues Mitglied

Wie es scheint, ist der Fehler nicht behoben. Bei der Zahlung erhalte ich auch eine Fehlermeldung. Bei mir kommt die Meldung "Fehler bei der Bezahlung".

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @Rumpel71 

Weder die Community noch die SBB Moderatoren  können bei Zahlungsproblemen weiterhelfen.
Deshalb gibt es bei solchen Schwierigkeiten nur eines: das SBB Contact Center  0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) anrufen.

Gruss, Reto

MadisonPierce
Pendler/in

Der Fehler beim Aufruf der Hilfe-Seite zeigt ein Problem auf einem Server der SBB. Evtl. hing das andere Problem damit zusammen.

Die SBB überwacht ihre Systeme garantiert mit einem Monitoring. Nur werden Probleme aktuell noch manuell kommuniziert und das führt zu einiger Verzögerung. Ich würde es begrüssen, wenn die SBB die Verfügbarkeit ihrer Systeme auf einer separaten Seite veröffentlichen würde. So tun es viele Firmen. Als Kunde könnte man bei einem Problem direkt sehen, dass es nicht an der Bedienung oder der App liegt.

EllenvS
Pendler/in

Hallo @Pulpito27 

Das Problem ist nicht generell. Versuche bitte, einen anderen Webbrowser zu verwenden (Google Chrome, Firefox, Edge, etc).

Bei weiteren Fragen kannst du uns, wie Reto bereits erwähnt hat, jederzeit anrufen.

Ich wünsche dir einen schönen Tag noch. EllenvS.

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @Pulpito27 

Das könnte mit dem Zahlungsmittel zusammenhängen.

Deshalb würde ich das SBB Contact Center anrufen: 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.)

Gruss, Reto

 

 

 

Vielen Dank für die Antworten.

Am Ende haben wir mehrfach 1 Stunde und 2 Stunden später versucht und irgendwann waren die Tageskarten endlich mal gekauft.

Keine Ahnung wo das Problem lag???

Gruss P27