Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Sparbillett

Judith2
Neues Mitglied

Weshalb gibt es keine Sparbillette ab Uzwil? Kann ich ein solches ab Flawil lösen und erst in Uzwil einsteigen. 
kann ich auch für unsere ganze Gruppe das Sparbillett kaufen ( unter anderem Deutsche natürlich ohne Halbtax 

1 ANTWORT
SBB-Kunde
Pendler/in

Ja dem ist so, weil Uzwil nach z.B. Winterthur = Z-Pass Ostwind-ZVV ... Flawil = ausserhalb Z-Pass ... der Vorteil, wenn nicht im gleichen Tarifverbund resp. integralen Tarifverbund (Z-Pass). Sparbillette gibt es auch ohne Halbtax.
Es ist zulässig, ein Billett Flawil-Winterthur zu lösen und erst in Uzwil einzusteigen - nicht jedoch in die umgekehrte Richtung nach St. Gallen... der Grund ist ja klar....
Das klassische Beispiel ist ja Maienfeld - Sargans, das wesentlich billiger ist als das näher gelegene Bad Ragaz - Sargans, soll sogar am Automaten in Bad Ragaz angeboten sein.