Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Guten Tag
Ich habe immer mal wieder ein Sparbillett von Wil nach Luzern. Konkret Heute, 12.07.2017 ab Wil 09:08 nach Luzern
Auf dem Sparbillett steht: via Zürich HB*****
Nur Gültig für : IR2262, IR2637
2. Kl.
ABT 1/2
Nun wurde ich bereits zweimal von Kondukteuren darauf hingewiesen, dass ich ja bereits in Zürich Flughafen in den IR2637 nach Luzern umsteigen könne.
Darf ich mit dem Sparbillett bereits in Zürich Flughafen in den "Luzerner Zug, IR 2637" umsteigen oder erst im Zürich HB?
Danke für die Antwort
Freundliche Grüsse
loewemann
Hallo @loewemann
Spannende Frage! Solange du über den Hauptbahnhof fährst und die genannten Züge nutzt, spricht ja meines Erachtens nichts dagegen. Dir Via-Ort muss nicht zwingend ein Umsteigeort sein. Deshalb würde ich sagen, du darfst bereits im Flughafen umsteigen.
Gruss
Hallo @loewemann
Mit diesem Sparbillett kannst du auch in Zürich Flughafen umsteigen, da es ja der gleiche Zug ist. In Zürich Flughafen hast du 6 Minuten Zeit zum Umsteigen, in Zürich HB sind es 11 Minuten.
Gruss Kilian
Hallo @loewemann
Spannende Frage! Solange du über den Hauptbahnhof fährst und die genannten Züge nutzt, spricht ja meines Erachtens nichts dagegen. Dir Via-Ort muss nicht zwingend ein Umsteigeort sein. Deshalb würde ich sagen, du darfst bereits im Flughafen umsteigen.
Gruss
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Freundliche Grüsse
loewemann