Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Sparbilette neuer Fahrplan

Mar83
Neuer Autor
0 Likes

Für den neuen Fahrplan ab dem 12.12. sind noch keine Sparbilette verfügbar. Ab wann kann man die kaufen?

Betreff: Sparbilette neuer Fahrplan

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Bronze)
0 Likes

Hallo @Mar83 

Das war schon mal ein Thema hier: https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/Abos-und-Billette/Sparbilette-nicht-verfügbar/m-p/37378

Wir warten immer noch auf eine Antwort der Spezialisten 😊.

Für welche Strecke und an welchem Datum hast du Sparbillette gesucht? 

Gruss, Reto

PS. Die Unterschiede in der Anzahl Verbindungen mit/ohne Sparbillette sind riesig.

  • Erstes Bild: Alter Fahrplan, am SO 5.12., fast für jede Verbindung gibt es Sparbillette.  
  • Zweites Bild: Neuer Fahrplan, eine Woche später am SO 12.12., praktisch keine Sparbillette, 

Weiteres Beispiel (ohne Bilder):

Weinfelden - Sarnen

  • am Sonntag, 5. Dezember: Für 49 Verbindungen gibt es Sparbillette
  • am Sonntag, 12. Dezember: Für 2 ! Verbindungen gibt es Sparbillette

F22D2E73-926D-4711-A866-0EA49ED0ACE2.png

C859D577-5A22-48F6-81D1-50DBF74B798B.png

Betreff: Sparbilette neuer Fahrplan

Mar83
Neuer Autor

Ja das war auch schon ich mit der ersten Anfrage. Ich habe deine Verbindung von Chur nach Basel auch noch gecheckt. Am 12.12. gibt es kaum Sparbillette, am 13.12. dann jedoch viele. Ich brauche Sparbillette am 23.12. von Genève- Aeroport nach Fribourg für die letzte Verbindung. Vielleicht ist es nur ein technisches Problem

LG Martial

Betreff: Sparbilette neuer Fahrplan

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Bronze)
0 Likes
Ich habe deine Verbindung von Chur nach Basel auch noch gecheckt. Am 12.12. gibt es kaum Sparbillette, am 13.12. dann jedoch viele.

… das liegt aber nur daran, dass es am 13.12. (momentan) noch Spartageskarten für CHF 29..— gibt. Sobald diese weg sind sinkt dss Angebot an Sparbilletten gegen Null. 


Gruss, Reto

Betreff: Sparbilette neuer Fahrplan

EleonoraS
Moderator

Hallo @Mar83 und @Ex-Bähnler 

Für das vollständige Angebot von Sparbillette ab 13.12.2021 muss man sich noch gedulden. Aus technischen Gründen können sie vor voraussichtlich Mitte November 2021 nicht freigeschaltet werden. Das hat mit dem Fahrplanwechsel zu tun: Wir verfügen nämlich noch nicht um alle benötigten Daten, um Sparbillette anbieten zu können. Wir bemühen uns, die Wartezeit so kurz wie möglich zu halten.

Schönen Tag

EleonoraS