Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Für den neuen Fahrplan ab dem 12.12. sind noch keine Sparbilette verfügbar. Ab wann kann man die kaufen?
Hallo @Mar83 und @Ex-Bähnler
Für das vollständige Angebot von Sparbillette ab 13.12.2021 muss man sich noch gedulden. Aus technischen Gründen können sie vor voraussichtlich Mitte November 2021 nicht freigeschaltet werden. Das hat mit dem Fahrplanwechsel zu tun: Wir verfügen nämlich noch nicht um alle benötigten Daten, um Sparbillette anbieten zu können. Wir bemühen uns, die Wartezeit so kurz wie möglich zu halten.
Schönen Tag
EleonoraS
Hallo @Mar83
Das war schon mal ein Thema hier: https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/Abos-und-Billette/Sparbilette-nicht-verfügbar/m-p/37378
Wir warten immer noch auf eine Antwort der Spezialisten 😊.
Für welche Strecke und an welchem Datum hast du Sparbillette gesucht?
Gruss, Reto
PS. Die Unterschiede in der Anzahl Verbindungen mit/ohne Sparbillette sind riesig.
Weiteres Beispiel (ohne Bilder):
Weinfelden - Sarnen
Ja das war auch schon ich mit der ersten Anfrage. Ich habe deine Verbindung von Chur nach Basel auch noch gecheckt. Am 12.12. gibt es kaum Sparbillette, am 13.12. dann jedoch viele. Ich brauche Sparbillette am 23.12. von Genève- Aeroport nach Fribourg für die letzte Verbindung. Vielleicht ist es nur ein technisches Problem
LG Martial
Ich habe deine Verbindung von Chur nach Basel auch noch gecheckt. Am 12.12. gibt es kaum Sparbillette, am 13.12. dann jedoch viele.
… das liegt aber nur daran, dass es am 13.12. (momentan) noch Spartageskarten für CHF 29..— gibt. Sobald diese weg sind sinkt dss Angebot an Sparbilletten gegen Null.
Gruss, Reto