Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Sparbilett

GELÖST
guntersuiza
Reisende/r

Ich habe ein Sparbilett nach Genf. Mein Anschlusszug nach Frankreich fährt nicht, so dass ich einen früheren Zug nehmen muss. Wie mache ich das mit meinem Sparbilett?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
RolandP
Pendler/in (Gold)

Hallo @guntersuiza 

Dein Sparbillett ist auf einem früheren Zug nicht gültig. Das Sparbillett endet in Genf und ist unabhängig von deiner Anschlussreise - es handelt sich um zwei separate Leistungen.

Du musst dir ein neues Billett für einen früheren Zug zum Normaltarif kaufen und kannst das Sparbillett im Nachgang rückerstatten lassen. 

Siehe: https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/erstattung-entschaedigung/rueckerstattung-von-billetten.html

Gruss,
Roland

Antwort hilfreich? Danke für deinen Like oder Markierung als Lösung :: Reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT
RolandP
Pendler/in (Gold)

Hallo @guntersuiza 

Dein Sparbillett ist auf einem früheren Zug nicht gültig. Das Sparbillett endet in Genf und ist unabhängig von deiner Anschlussreise - es handelt sich um zwei separate Leistungen.

Du musst dir ein neues Billett für einen früheren Zug zum Normaltarif kaufen und kannst das Sparbillett im Nachgang rückerstatten lassen. 

Siehe: https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/erstattung-entschaedigung/rueckerstattung-von-billetten.html

Gruss,
Roland

Antwort hilfreich? Danke für deinen Like oder Markierung als Lösung :: Reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.