Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Sommerfahrplan

bot
Neues Mitglied
0 Likes

Derzeit herrscht der Sommerfahrplan - nachvollziehbar die Begründung mit den Baustellen. Doch warum werden 1.) auch die "Pendlerzüge" am Morgen gestrichen und warum werden 2.) trotz der weniger Züge, die nun fahren, trotzdem überalterte Züge eingesetzt, z.B. auf der Strecke Basel-Zürich ? (es sollte ja nun genügend anderes Zugmaterial haben).

Betreff: Sommerfahrplan

Moderator
0 Likes

Hallo @bot

Es gibt diesen Sommer über 30 Grossbaustellen. Dadurch sind wir gezwungen viele Anpassungen im Fahrplan vorzunehmen. Das hat auch Auswirkungen auf das Rollmaterial.

Wenn wir Kapazitäten haben, setzen wir natürlich das neuste Rollmaterial ein und lassen dieses nicht stehen um altes Rollmaterial fahren zu lassen. Während dem Sommer haben wir auf manchen Strecken leider schlicht nicht immer die Möglichkeit das gewohnte Rollmaterial einzusetzen.

Weitere Informationen zu den Bauarbeiten findet ihr unter: www.sbb.ch/sommerfahrplan

Wir danken für eure Geduld und euer Verständnis.

Liebe Grüsse
SandraI