Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Sitzplatzreservierung durch Gepäck

GELÖST
Gelesina
Neues Mitglied

Darf man in vollen Zügen für eine andere Person einen Sitz reservieren? Als Beispiel: ich befand mich in einem vollen Zug und habe einen Fahrgast gefragt, ob der Nebensitz frei ist, da dieser durch einen Rucksack besetzt wurde. Die Reisende Person antwortete mir, dass der Platz für eine andere Person reserviert sei. Wie ich später erfuhr, stieg die Person erst an der nächsten Haltestelle (ca. 20 min später) ein. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
RolandP
Pendler/in (Bronze)

Hallo @Gelesina 

Nein, dies ist nicht erlaubt. Wer einen Platz mit Gepäck belegt, hat dafür ein 1/2 Billett zu zahlen. In diesem Fall hätte die andere Person den Sitzplatz freigegeben müssen. Du hättest ja dann beim nächsten Halt immer noch den Sitzplatz der zusteigenden Person überlassen können, aus Gefälligkeit.

Grüsse,
Roland

War mein Beitrag hilfreich? Dann freue ich mich über einen Like oder die Markierung als Lösung :: Was my reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT
RolandP
Pendler/in (Bronze)

Hallo @Gelesina 

Nein, dies ist nicht erlaubt. Wer einen Platz mit Gepäck belegt, hat dafür ein 1/2 Billett zu zahlen. In diesem Fall hätte die andere Person den Sitzplatz freigegeben müssen. Du hättest ja dann beim nächsten Halt immer noch den Sitzplatz der zusteigenden Person überlassen können, aus Gefälligkeit.

Grüsse,
Roland

War mein Beitrag hilfreich? Dann freue ich mich über einen Like oder die Markierung als Lösung :: Was my reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.