Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Sitzplatz Reservierung Businesszone

GELÖST
Janumango
Neuer Autor

Ist eine Sitzplatz Reservierung für die Businesszone zwingend nötig? 
Vielen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
RolandP
Vielfahrer/in

Hallo @Janumango 

Da ist keine pauschale Aussage möglich - es kommt sehr auf die Strecke und die Tageszeit an.
Wenn du im InterCity von Zürich nach Bern (oder umgekehrt) morgens um 7 Uhr oder 8 Uhr, oder abends um 17 Uhr oder 18 Uhr einen Platz möchtest, empfiehlt sich eine Reservation sehr.

Aktuell (bis 19.03.23) reisen sehr viele Kunden mit der günstigen Coop-Tageskarte und Klassenwechsel in der 1. Klasse, was zu spürbar höherer bis komplett ausgelasteter 1. Klasse führt, dies insbesondere zu den Hauptverkehrszeiten.

Gruss,
Roland

Antwort hilfreich? Danke für deinen Like oder Markierung als Lösung :: Reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN
RolandP
Vielfahrer/in

Hallo @Janumango 

Da ist keine pauschale Aussage möglich - es kommt sehr auf die Strecke und die Tageszeit an.
Wenn du im InterCity von Zürich nach Bern (oder umgekehrt) morgens um 7 Uhr oder 8 Uhr, oder abends um 17 Uhr oder 18 Uhr einen Platz möchtest, empfiehlt sich eine Reservation sehr.

Aktuell (bis 19.03.23) reisen sehr viele Kunden mit der günstigen Coop-Tageskarte und Klassenwechsel in der 1. Klasse, was zu spürbar höherer bis komplett ausgelasteter 1. Klasse führt, dies insbesondere zu den Hauptverkehrszeiten.

Gruss,
Roland

Antwort hilfreich? Danke für deinen Like oder Markierung als Lösung :: Reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.

@RolandP 

Vielen Dank für diese schnelle Antwort. Dies hilft mir sehr. Ich wusste nämlich nicht, ob allgemein eine Reservation für diese Plätze notwendig ist. Aufgrund der geplanten Reisezeit, werde ich also mal "auf gut Glück" in der Businesszone vorbeischauen.

Ich wünsche einen schönen Sonntag und dann einen guten Start in die neue Woche.