Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Ist eine Sitzplatz Reservierung für die Businesszone zwingend nötig?
Vielen Dank!
Hallo @Janumango
Da ist keine pauschale Aussage möglich - es kommt sehr auf die Strecke und die Tageszeit an.
Wenn du im InterCity von Zürich nach Bern (oder umgekehrt) morgens um 7 Uhr oder 8 Uhr, oder abends um 17 Uhr oder 18 Uhr einen Platz möchtest, empfiehlt sich eine Reservation sehr.
Aktuell (bis 19.03.23) reisen sehr viele Kunden mit der günstigen Coop-Tageskarte und Klassenwechsel in der 1. Klasse, was zu spürbar höherer bis komplett ausgelasteter 1. Klasse führt, dies insbesondere zu den Hauptverkehrszeiten.
Gruss,
Roland
Hallo @Janumango
Da ist keine pauschale Aussage möglich - es kommt sehr auf die Strecke und die Tageszeit an.
Wenn du im InterCity von Zürich nach Bern (oder umgekehrt) morgens um 7 Uhr oder 8 Uhr, oder abends um 17 Uhr oder 18 Uhr einen Platz möchtest, empfiehlt sich eine Reservation sehr.
Aktuell (bis 19.03.23) reisen sehr viele Kunden mit der günstigen Coop-Tageskarte und Klassenwechsel in der 1. Klasse, was zu spürbar höherer bis komplett ausgelasteter 1. Klasse führt, dies insbesondere zu den Hauptverkehrszeiten.
Gruss,
Roland
Vielen Dank für diese schnelle Antwort. Dies hilft mir sehr. Ich wusste nämlich nicht, ob allgemein eine Reservation für diese Plätze notwendig ist. Aufgrund der geplanten Reisezeit, werde ich also mal "auf gut Glück" in der Businesszone vorbeischauen.
Ich wünsche einen schönen Sonntag und dann einen guten Start in die neue Woche.