Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
e
Liebe SBB
Für die Strecke von Zug nach Bellinzona gibt es (am 31.7.) zwischen 11 und 13 Uhr drei Verbindung. Bei allen drei Verbindungen heisst es: "Reservierung möglich". In der SBB Mobile App kann man aber nur für eine Verbindung Sitzplätze reservieen und zwar für den IC2 (Zug ab 12.00 Uhr). Im alten Ticketshop (https://www.sbb.ch/ticketshop/b2c/remoSchritt_1_0.do) ist es genau umgekehrt. Dort kann die Verbindung um 12:00 Uhr nicht reserviert werden, diejenigen um 11.31 und 12.31 Uhr aber schon. Ist Bahn fahre nur noch etwas für ExpertInnen? Warum ist das so kompliziert gelöst?
Gruss, Reto
Angebot Sitzplatzreservation fehlt, obwohl im Fahrplan "Reservierung möglich" steht.
Hallo @Ex-Bähnler
Es ist momentan nicht möglich den EC über die Mobile App zu reservieren.
Das funktioniert aktuell nur online . Auf der Webseite können alle Züge problemlos reservieren werden. Falls man den Kauf mit einem SwissPass Login macht, können die Reservierungen anschliessend in der App angezeigt werden.
Der "alte Ticketshop" läuft zwar noch parallel zur neuen Verison, sollte aber nur noch als Notlösung in Einzelfällen genutzt werden.
Gruss
SandraI
Hallo @Ex-Bähnler
Es ist momentan nicht möglich den EC über die Mobile App zu reservieren.
Das funktioniert aktuell nur online . Auf der Webseite können alle Züge problemlos reservieren werden. Falls man den Kauf mit einem SwissPass Login macht, können die Reservierungen anschliessend in der App angezeigt werden.
Der "alte Ticketshop" läuft zwar noch parallel zur neuen Verison, sollte aber nur noch als Notlösung in Einzelfällen genutzt werden.
Gruss
SandraI
zitat von der antwort, Es ist momentan nicht möglich den EC über die Mobile App zu reservieren.
Das funktioniert aktuell nur online .
kann mir mal jemand erklären wie mann mit der mobilen app plätze reservieren kann OHNE das online zu machen? der wiederspruch schlechthin!
Bitte etwas spezifsicher werden. Es ist sehr verwirrend wenn bei einer (online)-app wie jene von SBB schreibt man können einen dienst "nur online" buchen!? Die app ist ja online, sonst geht das meiste ja gar nicht!
Eigentlich meint ihr jeweils "über die webseite". Also schreibt es doch bitte auch so. Hat mich nämlich auch schon in die irre geführt.
Danke.
@SandraI schrieb:Hallo @Ex-Bähnler
Es ist momentan nicht möglich den EC über die Mobile App zu reservieren.
Das funktioniert aktuell nur online . Auf der Webseite können alle Züge problemlos reservieren werden. Falls man den Kauf mit einem SwissPass Login macht, können die Reservierungen anschliessend in der App angezeigt werden.
Der "alte Ticketshop" läuft zwar noch parallel zur neuen Verison, sollte aber nur noch als Notlösung in Einzelfällen genutzt werden.
Gruss
SandraI
Hallo @dct
Das ist ein absolut berechtigter Hinweis an die Adresse der SBB-Texter. Danke.
Gruss, Reto
Hallo @SandraI
Besten Dank für deine Antwort und den Hinweis, dass man den alten Ticketshop nur im Notfall verwenden sollte.
Doch wo landet man, wenn man auf sbb.ch bei 'Sitzplatzreservierung Schweiz' auf 'Reservieren' clickt? Im alten Ticketshop 😉
Herzlicher Gruss, Reto