Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Sitzbezüge Design

AaronSamuel
Reisende/r

Dies ist ein bisschen eine merkwürdige, sehr spezifische Frage; mich interessiert schon lange, wie es zu den verschiedenen einprägenden Designs auf den Sitzbezügen kam... (z.B die kleinen Gelb, Rot und Blauen Rechteckchen, die blauen Quadrate auf blauem Grund usw.) Wie entstanden die Designs? Sind es schon bestehende Muster/Stoffe oder hat die SBB dafür extra Grafikdesigner angestellt? Falls schon, Weiss man bei manchen bezügen, wer hinter den Mustern steckt, die täglich von Millionen Menschen gesehen werden?

Falls jemand etwas dazu weiss, wäre ich froh um mehr Infos, bei Google werde ich nicht fündig 🙂

1 ANTWORT
StéphanieB
Moderator

Hallo @AaronSamuel 

Danke für dein Interesse.

Die Sitzbezüge der neuen Doppelstockzüge hat die Langenthaler Textilfirma Lantal hergestellt. Bei spezifischen Fragen zum Design und Material steht dir der Kundendienst von Lantal gerne zur Verfügung. Hier der Link dazu: Wieso Lantal - Tradition - Corporate - Lantal

Freundliche Grüsse aus Brig,
StéphanieB