Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Sinnlose Ortsvorgaben und Via-Streckenführungen bei Fahrplanabfrage

Turmalin
Neuer Autor

Habe versucht eine Verbindung Winterthur Grüntal (Bus) nach Elgg zu finden. Eingabe "Elgg": Vorschlag diverse spanische (!) Ortschaften, alle beginnend mit EL ... - u.a. El Escorial. Erst mit "Elgg ZH" oder "Elgg," (Komma) kommt ein sinnvoller Vorschlag.

(Diesen Schritt schafft Google Map mit dem Routenplaner und ÖV ohne Probleme ... und mit intelligenten Ortsvorschlägen)

Dann der Versuch via Winterthur Hauptbahnhof (statt Winterthur Grüze) zu fahren, da ich am HB jemanden abholen wollte. Bei Eingabe Via "Winterthur Hauptbahnhof" erscheint dann einen Schleife via Bern. Aha, Bern liegt vor der Haustüre.

(Da hält Google Map nicht mit, da eine Via Angabe nicht möglich ist)

Da scheint mir noch einiges im Beta-Stadium zu sein und als Vielfahrer würde man sich doch eine verlässlichere Auskunft wünschen.

Eingabestandort bei Suchanfragen Winterthur-Seen (Festnetz)

Gruss Turmalin

1 ANTWORT
KerstinI
Reisende/r (Bronze)

Hallo Turmalin 

Wenn du "nur" El eingibst, werden alle Destinationen angezegit, welche mit EL anfangen. Da es einige Bahnöhfe mit El gibt, empfehle ich dir mindestens Elg einzugeben, somit wird auch Elgg angezeigt.

Betreffend Bern, wenn du unter "Erweitere Suche" schaust, kannst du sehen, dass Bern als Via hinzugefügt wurde. Wenn du Bern entfernst, erhälst du eine Verbindung via Winterthur. Weshalb dies passiert, kann ich dir nicht sagen. Jedoch ist es bei einer zweiten Anfrage nicht mehr vorgekommen.

Auf der Seite gibt es noch ein paar Hacken, welche behoben werden müssen.

Ich wünsche noch einen sonnigen Nachmittag.

Freundliche Grüsse, KerstinI