Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Sich nicht öffnendes WC trotz Geldeinwurf

Reisende/r
0 Likes

Am 10. September war ich mit Bus und SBB von Üetikon zurück nach Hause. Nach dem ausgiebigen Mittagessen gabs noch zwei/drei Stangen Bier und........dieses machte sich bemerkbar und zwar als ich auf dem Bahnhof Rapperswil bis zur Busabfahrt warten musste. Also, nichts wie los zu den Toiletten, 1.-- Stück heraussuchen, einwerfen und......Gar nichts geht! Hinter mir steht auch noch Jemand, der die Toilette benutzen möchte. Leider vergebens, doch hier steht doch eine Tel.Nr. 0800 864 383, welche ich exakt um 17.58 anrief. Der Herr konnte mir jedoch nicht helfen und versprach, dass ich in den nächsten Tagen Bescheid erhalte. Bestimmt haben schon Andere eine solche Situation erlebt, wo man 'dringend sollte' und keine Möglichkeit hat auf dem Bahnhof. Sehr, sehr unangenehm. Wahrscheinlich des Ärgers wegen, konnte ich den Drang bis nach Hause 'verklemmen', von der SBB habe ich jedoch bis heute weder eine Nachricht, noch meinen eingeworfenen Franken erhalten!! Peter F.

Highlighted

Betreff: Sich nicht öffnendes WC trotz Geldeinwurf

Moderator
0 Likes

Hallo @SBB-Login 

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Es tut mir leid für die unangenehme Situation vom 10. September.

Von hier aus kann ich die von dir erwähnte Situation nicht nachvollziehen. Ich empfehle dir dafür, mit unser Kundendialog Kontakt aufzunehmen (kundendialog@sbb.ch). Meine Kollegen werden dir weiterhelfen können.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

Freundliche Grüsse
NicolasK

Betreff: Sich nicht öffnendes WC trotz Geldeinwurf

Reisende/r
0 Likes

Lieber Nicolas. Wenn du die Situation einer Person, die dringend aufs WC sollte und vor einer sich nicht öffnenden WC-Türe der SBB steht, frage ich mich, ob du bei der SBB an der richtigen Stelle bist