Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Senioren

gatosch
Neues Mitglied

Reisen Senioren mit der SBB mit normalem Ticket günstiger?

2 ANTWORTEN
SBB-Kunde
Pendler/in

Nein, für normale Tickets nicht - aber beim GA ganze Schweiz ist derRabatt wesentlich. Nur Schade, dass es eine ähnliche Regelung nicht auch bei den Verkehrsverbünden (z.B. Osrwind) gibt, denn ein GA zahlt sich für Bewohner einer ländlichen Randregion nicht aus - darum fahren dort noch so viele mit 90+ mit dem eigenen Auto umher. Ennet der Grenze in Vorarlberg lösen sie dieses Problem viel geschickter....

Aber die SBB machen ihr möglichstes - eher ein Problem des Verkehrsverbundes sprich der Kantone...

Ticinomeitli
Reisende/r (Gold)

@gatosch 

Es gibt leider keine Ermässigung für Senioren auf normale Tickets. Anspruch auf den ermässigten Preis haben nur Personen mit Halbtaxabo und Kinder unter 16 Jahren, sowie Velos und Hunde.

Liebe Grüsse