Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Sektortafeln Liestal Bahnhof

claudio86
Reisende/r (Silber)

Warum sind die Sektoren bei beiden Fahrtrichtungen unterschiedlich?

 

1 ANTWORT
NicolasK
Moderator

Lieber @claudio86 

Tut uns leid, dass die Abklärung länger gedauert hat. Inzwischen hast du die Antwort von Urs per Privatnachricht erhalten.

Hier die Lösung:
«Die Gleis-Sektorierung auf dem Gleis 2 wurde dem neuen Standard der SBB angepasst. Neu werden die Perrons in 50m Sektoren eingeteilt, damit die Reisenden sich besser auf dem Perron orientieren können. Die Züge werden dementsprechend auch auf den Abfahrtsanzeiger und der SBB App angezeigt. Auf dem provisorischen Perron werden in den kommenden Wochen zwei DVA (Abfahrtsmonitoren) montiert. Ein Dach, währen der provisorischen Nutzung, ist nicht angedacht, aber es werden zusätzlich Nischen erstellt. Auch dies sollte in den nächsten Tagen umgesetzt werden"

Das Provisorium wird bis nächsten Sommer betrieben, anschliessend wird ein Teil der neuen Anlage in Betrieb genommen.

Vielen Dank an alle beteiligten.

Gruss und einen angenehmen Tag
NicolasK