Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Seitentaschen von Fahrrädern

GELÖST
Laoke
Neuer Autor

Muss man die Taschen während der Beförderung im Zug abnehmen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
RolandP
Reisende/r (Platin)

Hallo @Laoke 

Ja, unbedingt. Du findest weitere Informationen zu Reisen mit Fahrrädern im Zug hier: Hilfe zu Reservation und Transport von Velos im Zug | SBB Hilfe & Kontakt

Gruss,
Roland

War mein Beitrag hilfreich? Dann freue ich mich über einen Like oder die Markierung als Lösung :: Was my reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN
Laoke
Neuer Autor

Habe leider nichts betreffend Seitentaschen in Deinem Link gefunden. Wo genau ist es beschrieben?

RolandP
Reisende/r (Platin)

Hallo @Laoke 

Dies steht nirgends explizit, lässt sich aber nachvollziehbar erklären:

Du wirst Mühe bekunden, ein Fahrrad mit montierten Taschen in den Zug einzuladen, im Besonderen, wenn der Wagen nicht über einen Niederflureinstieg verfügt. Das Fahrrad ist schlichtweg zu schwer und zu breit, als dass du es über drei Stufen durch die Tür hieven kannst. Wenn du die Taschen erst beim Einsteigen abmontierst, kann dies zu Verspätungen führen, oder es kann dir passieren, dass du auf dem Bahnsteig stehen bleibst.

Im Weiteren beanspruchen Fahrräder mit montierten Seitentaschen in der Hängevorrichtung zu viel Platz, so dass keine weitere Fahrräder aufgehangen werden können. 

Du erleichterst dir das Reisen, wenn du dich optimal vorbereitest. Dazu gehört auch das Abmontieren der Taschen für den Velo-Transport.

Grüsse,
Roland

War mein Beitrag hilfreich? Dann freue ich mich über einen Like oder die Markierung als Lösung :: Was my reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.
RolandP
Reisende/r (Platin)

Hallo @Laoke 

Ja, unbedingt. Du findest weitere Informationen zu Reisen mit Fahrrädern im Zug hier: Hilfe zu Reservation und Transport von Velos im Zug | SBB Hilfe & Kontakt

Gruss,
Roland

War mein Beitrag hilfreich? Dann freue ich mich über einen Like oder die Markierung als Lösung :: Was my reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.