Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Seilbahn nach Golzern

Rolliblitz
Reisende/r
0 Likes

Demnächst möchte ich mit der Seilbahn von Amsteg via Bristen nach Golzern fahren.

Weiss jemand, wie die betreffenden Unternehmen heissen, was die Fahrpreise sind, ob das Halbtaxabonnement und/oder die Begleiterkarte für Behinderte gültig ist?

Wo findet man den Fahrplan für die Seilbahn von Amsteg nach Bristen im Kursbuch? Hat die Seilbahn von Amsteg nach Bristen einen Webauftritt, wo man nähere Auskunft erhält?

Ich bin mit Rollstuhl und Swiss-Trac unterwegs. Stellt das für den Transport ein Problem dar? (Barrierefreier Öffentlicher Verkehr??)

 

Danke für jeden Tip!

 

 

 

StationMaster
Pendler/in
0 Likes
Hallo @Rolliblitz

Bei der Standseilbahn handelt es sich um die Werksbahn des Kraftwerks Amsteg. Sie wurde jedoch bereits vor vielen Jahren stillgelegt.

Da aktuell aber die Strasse nach Bristen wegen eines Felssturz unterbrochen ist, wurde die Bahn provisorisch und notfallmässig wieder in Betrieb genommen. Details: http://www.ur.ch/de/m/#_Details/news/details/34644

Es handelt sich dabei also NICHT um ein ordentliches ÖV-Angebot. Die Bahn dient bis zur Eröffnung der Strasse also primär der lokalen Bevölkerung.

Gruss
StationMaster

Geholfen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag als „Lösung“ // Nützlich? Danke für ein Like!

Anonymous
Nicht anwendbar
0 Likes

Ab 18. April gilt ein neuer Fahrplan: http://www.silenen.ch/dl.php/de/58ec981f3ceba/Fahrplan_Standseilbahn_Amsteg_ab_Ostern.pdf

Ich bezweifle, ob die Fahrt mit einem Rollstuhl möglich ist: https://www.flickr.com/photos/kecko/33093405870/