Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Schwitzkasten

phonyman612
Neues Mitglied
0 Likes
Heute von StGallen nach Basel gefahren, 2 1/2 STD in einem nicht klimatisierten Wagon. Wie kann es sein, dass die SBB auf dieser Strecke klimatisierte Züge durch Schwitzkasten ersetzt?

StationMaster
Pendler/in
0 Likes

Hallo @phonyman612

Vielleicht war ja die ursprünglich geplante Komposition nicht verfügbar und deshalb ist ein Ersatzzug gefahren? Alternative wäre vielleicht gewesen, dass der Zug ganz ausgefallen ist?

 

Gruss

 

StationMaster

Geholfen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag als „Lösung“ // Nützlich? Danke für ein Like!

loewemann
Reisende/r (Silber)
0 Likes

Hallo phonyman612

Die Züge fahren Fahrplanmässig in der Regel von München nach Basel und haben meist am Schluss des Zuges "Alte Wagon" angehängt und natürlich auch in die umgekehrte Richtung, die nicht klimatisiert sind und bei denen sogar noch die Fenster geöffnet werden können. Anscheinend ist diese Strecke so unattraktiv, bzw. verfügt die SBB über zuwenig internationales Rollmaterial, dass nur klimatisierte Wagen eingesetzt werden können.

Gruss

loewemann