Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Corona-Virus: Aktuelle Informationen.
Highlighted

Schnelles Umsteigen in Rapperswil

Neuer Autor
0 Likes

Hallo zusammen 🙂

Kann mir evtl jemand sagen, bei welchem Sektor ich auf dem Gleis 2 in Uster einsteigen muss (S 5/Pfäffikon SZ), damit ich in Rapperswil, wo ich auf dem Gleis 3 ankomme, schnell bei der Unterführung bin? Ich habe in Rappi nur 3 Minuten zum umsteigen und bin eh schon gehbehindert und hab drum etwas länger und bin um jede gewonnene Sekunde dankbar 🙂 Kann mir hier jemand helfen? Wär total dankbar 🙂 LG


Akzeptierte Lösungen
Highlighted

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @Jeannine2 

Ich bin nicht aus dieser Gegend, versuche aber mein Bestes... 😉 

Die Halteorte der Züge (in Uster und Rapperswil) sind abhängig von der Länge des Zuges. Deshalb ist es hilfreich, die geplante Abfahrtszeit und den Wochentag zu kennen. 

Gruss, Reto

PS. Eventuell kann dir auch das SBB Call Center Handicap 0800 007 102 diese Frage (kostenlos) beantworten. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Highlighted

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @Jeannine2 

Ich bin nicht aus dieser Gegend, versuche aber mein Bestes... 😉 

Die Halteorte der Züge (in Uster und Rapperswil) sind abhängig von der Länge des Zuges. Deshalb ist es hilfreich, die geplante Abfahrtszeit und den Wochentag zu kennen. 

Gruss, Reto

PS. Eventuell kann dir auch das SBB Call Center Handicap 0800 007 102 diese Frage (kostenlos) beantworten. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted

Neuer Autor
0 Likes
 
Highlighted

Neuer Autor
0 Likes
@Ex-Bähnler Hoi Reto 🙂
Herzlichen Dank für Deine Antwort, bezüglich meiner Frage 🙂
Ich werde dort anrufen und fragen, ob sie mir weiterhelfen können.
Übrigens, es wäre morgen, Donnerstag, 12:09 ab Uster, Gleis 2 🙂
Ich bin diese Strecke schon mal gefahren, aber dann viel zu weit hinten in den Zug eingestiegen!!! Als ich dann in Rappi ausgestiegen bin, war die Unterführung viel zu weit weg und alle rannten an mir vorbei 🙂 Gut ist, wer rennen kann 🙂
Danke nochmals und liebe Grüsse Jeannine
Highlighted

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo Jeanine 

Die Unterführung von Rapperswil befindet sich zwischen dem Sektor A und B. Gemäss der Info Zugformation der S5 (z.B. um 20.09) müsstest du in Uster im Sektor B (im hintersten Wagen) einsteigen und würdest dann in Rapperswil im Sektor B ankommen. So interpretiere ich jedenfalls die zur Verfügung stehenden Informationen. Die Zugformation für deinen Zug morgen um 12.09 wird erst morgen ersichtlich sein. 

Gruss, Reto

PS. Falls möglich könntest du natürlich auch die 13 Minuten frühere S15 nehmen 😉

IMG_0039.PNG

IMG_0040.PNG

IMG_0041.PNG