Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Highlighted

Schnell ist nur der Vorname...

Neues Mitglied

Heute, 5. Juni 2016, geplante Abfahrt ICE 76 Richtung Kiel am HB in Zürich 8.00 Uhr:

 

-> Problem: von 7.58 bis 8.00 Uhr Zug mehrmals neu gestartet (Strom aus, warten, Strom wieder an)

 

-> Durchsage um 8.03: Der Zug ist defekt und kann nicht Fahren, bitte auf anderen Zug (IR) um 8.08 in Richtung Basel umsteigen.

 

-> Zugbegleiter im Zug nach Basel informiert persönlich, dass der ICE 200 ein paar Minuten auf dem Gleis nebenan auf uns warten wird, was dann auch perfekt klappt und klärt sogleich meinen alternativen Reiseweg nach Düsseldorf.

 

Ich bin wirklich erstaunt, wie schnell die SBB in solchen Situationen reagieren und sofort die richtigen Infos an die richten Reisenden weiter gibt! Kompliment für die top Organisation, welche mich sogar noch ein paar Minuten früher als geplant ans Ziel bringt!

 

(und dank kostenfreiem Hotspot im ICE, kann ich gleich auch diesen Beitrag verfassen - das wäre für die SBB vielleicht auch mal noch was mit dem Hotspot im Zug...).

 

Christof Chapuis

Betreff: Schnell ist nur der Vorname...

Pendler/in (Gold)
0 Likes

Hallo @chappi

Wow! Schneller am Ziel - trotz Zugausfall! Das ist wahrlich eine Meisterleistung.

Herzlichen Dank für dein Kompliment an die SBB. 

Freundliche Grüsse vom Ex-Bähnler Reto