Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

SSO für SwissPass User QR-Code der SwisssPass

GAK
Neues Mitglied

ich möchte SSO für SwissPass User anbieten auf meiner Webseite und auch den QR-Code der SwisssPass nutzen.
a) ich benötieg alle Unterlagen für SSO mit O-Auth und SAML
b) ich benötige Infos über den QR.Code Aufbau der SBB mobile APP, damit ich auch offline die Authentifizierung  nutzen kann
es gibt 2 Teile, vorne bleibts gleich, hinten ist ein sich ändernder Code Teil. Wie sidn sie aufgebaut? Wie funktioniert der hintere teil?

AU0wNzg9MTU2NzkxMgAAAYJZbrKw3mjNUA2ZzP2I9uAXYn6wW          UghWYOzi5t+40XOliEJ1/7tCQxC
AU0wNzg9MTU2NzkxMgAAAYJZbuN13mjNUA2ZzP2I9uAXYn6wW          TpaS0/Q3H7SYdrww8H1NByRlhF+
AU0wNzg9MTU2NzkxMgAAAYJZbwDS3mjNUA2ZzP2I9uAXYn6wW         bEBTz/5O8nVeKUIx1gsJrT1ant+

Danke und Gruss
GAK
AU0wNzg1MTU5NzkxMgAAAYJZb+xB3mjNUA2ZzP2I9uAXYn6wW           dhZYN2GvHumyrOI4RwcJkffsNzS

 

3 ANTWORTEN
Carlo_CSM
Moderator

Hallo @GAK 

Unser Software Archtitect, welcher auch Bindeglied zu SwissPass ist, schreibt mir dazu Folgendes:

1. SSO mit OAuth ist möglich, aber nur für Systeme, welche SwissPass Login verwenden dürfen. Das ist auf der NOVA User Group entsprechend dokumentiert.

2. Das Format vom SwissPass Mobile QR-Code ist privat und wird nicht nach aussen kommuniziert.

Gruess Carlo

Carlo_CSM
Moderator

Hallo @GAK 

Ich kläre das bei der zuständigen Stelle ab ob und welche Infos  wir hier rausgeben und welchen Support wir bieten. SwissPass ist bei uns (SBB Mobile) mittels SDK eingebunden. Über das SDK haben wir nicht die Hohheit, da dieses für die gesamte ÖV-Branche genutzt wird. 

Gruess Carlo
Team SBB Mobile
@11407 :fyi

11407
Reisende/r (Silber)

Was willst Du mit dem QR-Code machen? Wo soll der gescannt werden? Der erste Teil werden die Daten sein und im zweiten Teil eine wechselnde Signatur. Aber soweit ich weiss, ist das SwissPass-Login nicht für externe Systeme gedacht, dafür wäre SwissID. @Carlo_CSM weiss da aber bestimmt mehr.