Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

SBB auf RekaNet

JBRUE
Neues Mitglied
0 Likes

Ich habe kürzlich die Rechnung zur Erneuerung meines GA erhalten und wollte diese via RekaNet begleichen. Allerdings ist die SBB da nicht als Reka-Partner aufgeführt. Muss ich tatsächlich bei der Reka physische Checks bestellen und damit an den SBB-Schalter gehen? Geht das nicht online von RekaNet zu SBB? Vielen Dank im Voraus für eure Antwort.

 

NicolasK
Moderator

Hallo @JBRUE 

Danke für deine Anfrage.

Bei Kauf an einer bedienten Verkaufsstelle steht dir folgende Zahlungsmittel zur Verfügung: Barzahlung, Gutscheine, Reka-Check, Reka Rail, Twint, Debit- bzw. Kreditkarte (PostFinance Card, Mastercard, Visa, Reka-Card, American Express, Diners, JCB oder myOne).

Eine Bezahlung mir RekaNet ist meines Wissens nach nicht möglich. Ich kann dir auch nicht sagen, ob dies in Zukunft möglich sein wird.

Betreffend RekaNet habe ich einen Beitrag von 2019 gefunden. Die Infos findest du hier: https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/SBB-Mobile-SBB-Preview-EasyRide/Reka-Card-als-Zahlungsmittel-h...

Ich wünsche dir einen angenehmen Auffahrtswochenende.

Gruss
NicolasK