Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Ich wollte gestern in Lenzburg einen Express Suchauftrag 5m nach Abfahrt von IR 37 aufgeben (grauer Rucksack). Der Herr am Schalter sagte mir das sei nicht möglich… eine Kontaktaufnahme mit einem fahrenden Zug sei nicht möglich. Trotz mehrfachen insistieren meinte er „sorry wir können da nicht helfen“. Bitte zuhause im Internet einen normale Verlustmeldung aufgeben. Am Schluss habe ich dann das Zeitfenster für den Express Auftrag verpasst. Bitte Personal entsprechend schulen!!!
Hallo @SamH
Danke für deine Anfrage.
@Ex-Bähnler hat dir eigentlich alle nötige Infos mitgeteilt. Mich würde aber trotzdem interessieren, um welcher Zug es sich genau handelte. Falls du in einem IR37 Richtung Zürich HB warst, ist ein Suchauftrag nicht möglich, da der Zug «nur noch» ca. 20’ unterwegs ist. Wenn der Zug Richtung Basel führte, wurdest du leider nicht richtig informiert, wir entschuldigen uns dafür.
Ich wünsche euch beiden einen angenehmen Tag und bedanke mich bei dir Reto, für die aktive Mithilfe.
Gruss
NicolasK
SBB Express-Suchauftrag
Gegenstand im Zug verloren/vergessen.
Gruss, Reto