Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Leider funktioniert Textlink nicht mehr.
http://fahrplan.sbb.ch/bin/help.exe/dn?tpl=inputgen_start&
Könnt Ihr es bitte überprüfen? oder gibt es alternative?
Hallo Zäme
Ich denke meine Frage passt in diesen Thread.
Ich organisiere ein Klassentreffen an dem wir uns alle aus der ganzen Schweiz anreidende in Yverdon am 1.04.2018 um 10h in Yverdon treffen sollen.
Ich möchte im Enladungsmail (oder Whatapp) einen Link einfügen bei dem ich im SBB-Fahrplan die Abfrage ohne Ursprungsort aber mit Datum Ankunftzeit und Ankunftsort eingeben kann. Wenn der User dann den Link anklickt soll der SBB Fahrplan (oder von mir aus die App) aufegrufen werden
Der Empfänger soll dann noch sein Abfahrtsort eingeben und "Verbindung Suchen" Klicken.
Gibt es das schon oder gibt es was ähnliches?
Freundliche Grüsse
Hallo @PhilippS
Lieber spät, als nie …
Ich bin bei einer Recherche gerade auf deinen Beitrag gestossen. Eine Fahrplanabfrage ist mit Parametern möglich.
Hier ein Beispiel für eine Fahrplanabfrage nach Yverdon-les-Bains am 14.10.2018 mit Ankunft um 10.00 Uhr. Startort muss/kann noch eingegeben werden, daher wird auch keine direkte Fahrplansuche ausgelöst (Parameter «suche»):
Weitere infos und Parameter findest du in diesem PDF.
Beste Grüsse und gute Fahrt
Daniel, Community Manager
Hallo @PhilippS
Wir haben dein Anliegen abgeklärt und leider gibt es momentan keine solche Funktion.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Gruss, MarinaZ
Hallo @PhilippS
Vielen Dank für deine knifflige Aufgabe. Ja, das Thema passt hierher, aber wenn du deine Frage in eine bestehende Diskussionen eingibst, dann wird sie leider nicht auf der Hauptseite angezeigt und man findet sie nur zufällig.
Mit probieren und tüfteln habe ich eine mögliche Lösung gefunden - bei search.ch. Ich sende dir den Link als private Mitteilung, sodass du es gleich ausprobieren kannst.
Für alle andern hier die Beschreibung des Lösungsweges: Man gibt bei search.ch > Fahrplan die gewünschte Verbindung inkl. Datum und Zeit ein. Es braucht aber einen Abgangsort. Nachdem die Verbindungen angezeigt werden kopiert man die url in ein Textprogramm und löscht dort dann den Abgangsort aus der url. Diesen bereinigten Link kann man dann an alle Teilnehmer verschicken.
Sobald die Teilnehmer den Link in einem Browser öffnen erscheint die gewünschte Verbindung inkl. Datum und Zeit, und man muss nur noch seinen eigenen Abgangsbahnhof einsetzen. Voliá!
Gruss, Reto
Hallo @PhilippS
Grandios! Es führen viele Wege zum Fahrplan nach Yverdon;-) Wünsche euch ein vergnügliches Klassentreffen!,
Gruss, Reto
Hallo @meincloud & @saru
Das Partnerprogramm ist in Arbeit und wird ungefähr Mitte Jahr (2017) wieder zur Verfügung stehen.
Gruss,Franco
Der neue Fahrplan ist unbrauchbar.
> Detailangaben, wie z.B. Umsteigeorte, können nicht abgerufen werden.
> Der Link im Text "Ändern" wie auch "Mehr anzeigen" funktionieren nicht.
Ich frage mich, wie ein solcher Schrott veröffentlicht werden kann und
auf längere Zeit nicht korrigiert oder verbessert wird.
Kundenzufriedenheit scheint nicht wesentlich zu sein.
Hallo @Ruedi_Jean
Damit wir dir hier in der Community helfen können: geht es um die Desktop- oder mobile Version? Mit welchem Browser? Poste doch bitte bei Bedarf auch ein paar Screenshots. Danke.
Gruss
Sehr geehrter Stationsmaster
Es funktioniert auch heute noch nicht, nachdem es zwischenzeitlich funktioniert hat.
Ich benutze einen iMac, also eine Desktop-Version. Mit iPhone funktioniert der Fahrplan.
Browser: Safari.
Freundliche Grüsse
Rudolf Meier
Hallo @ Ruedi_Jean,
Es tut mir leid, dass es bei dir nicht optimal funktioniert. Wende dich bitte direkt an den Ticketshop Support, entweder per E-Mail (ticketshop@sbb.ch) oder per Telefon (0848 030 030).
Gruss,
Sarah
Würde mich auch sehr interessieren!