Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

SBB Fahrplan - Link

meincloud
Neues Mitglied

Leider funktioniert Textlink nicht mehr.

 

http://fahrplan.sbb.ch/bin/help.exe/dn?tpl=inputgen_start&

Könnt Ihr es bitte überprüfen? oder gibt es alternative?

13 ANTWORTEN
PhilippS
Neuer Autor

Hallo Zäme

Ich denke meine Frage passt in diesen Thread.

Ich organisiere ein Klassentreffen an dem wir uns alle aus der ganzen Schweiz anreidende in Yverdon am 1.04.2018 um 10h in Yverdon treffen sollen.

 

Ich möchte im Enladungsmail (oder Whatapp) einen Link einfügen bei dem ich im SBB-Fahrplan die Abfrage ohne Ursprungsort aber mit Datum Ankunftzeit und Ankunftsort eingeben kann. Wenn der User dann den Link anklickt soll der SBB Fahrplan (oder von mir aus die App) aufegrufen werden

Unbenannt.PNGDer Empfänger soll dann noch sein Abfahrtsort eingeben und "Verbindung Suchen" Klicken.

 

Gibt es das schon oder gibt es was ähnliches?

 

Freundliche Grüsse

 

 

Hallo @PhilippS

Lieber spät, als nie …

Ich bin bei einer Recherche gerade auf deinen Beitrag gestossen. Eine Fahrplanabfrage ist mit Parametern möglich.

Hier ein Beispiel für eine Fahrplanabfrage nach Yverdon-les-Bains am 14.10.2018 mit Ankunft um 10.00 Uhr. Startort muss/kann noch eingegeben werden, daher wird auch keine direkte Fahrplansuche ausgelöst (Parameter «suche»):

https://www.sbb.ch/de/kaufen/pages/fahrplan/fahrplan.xhtml?nach=Yverdon-les-Bains&datum=14.10.2018&z...

Weitere infos und Parameter findest du in diesem PDF.

Beste Grüsse und gute Fahrt

Daniel, Community Manager

Hallo @PhilippS

Wir haben dein Anliegen abgeklärt und leider gibt es momentan keine solche Funktion. 

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss, MarinaZ

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @PhilippS

Vielen Dank für deine knifflige Aufgabe. Ja, das Thema passt hierher, aber wenn du deine Frage in eine bestehende Diskussionen eingibst, dann wird sie leider nicht auf der Hauptseite angezeigt und man findet sie nur zufällig.

Mit probieren und tüfteln habe ich eine mögliche Lösung gefunden - bei search.ch. Ich sende dir den Link als private Mitteilung, sodass du es gleich ausprobieren kannst. 

Für alle andern hier die Beschreibung des Lösungsweges: Man gibt bei search.ch > Fahrplan die gewünschte Verbindung inkl. Datum und Zeit ein. Es braucht aber einen Abgangsort. Nachdem die Verbindungen angezeigt werden kopiert man die url in ein Textprogramm und löscht dort dann den Abgangsort aus der url. Diesen bereinigten Link kann man dann an alle Teilnehmer verschicken. 

Sobald die Teilnehmer den Link in einem Browser öffnen erscheint die gewünschte Verbindung inkl. Datum und Zeit, und man muss nur noch seinen eigenen Abgangsbahnhof einsetzen. Voliá!

Gruss, Reto

 

 

 

Hallo

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe auch eine SBB-Lösung gefunden:

- Gehe auf http://fahrplan.sbb.ch/bin/help.exe/dn?tpl=inputgen_start& (der Link im 1. Post)
- Wähle "Eingabemaske Standard Erstellen"
- Statt den Code zu kopieren teste diesen
- Das leitet auf die Seite "Info Partnerprogramm" https://www.sbb.ch/de/fahrplan/fahrplaninformationen/partnerprogramm/info.html?externalCall=yes&DCSe... welche erklärt, dass der alte Link per 04.04.2017 nicht mehr geht
- Gehe auf "Hier geht’s zu unserem überarbeiteten Angebot zur Einbindung des Fahrplanes in Ihrem Webauftritt" und melde dich an

Mit der Anmeldung gibst Du deine Adresse bekannt und akzeptierst die Bedingungen. Sofort danach kommst Du auf eine Seite mit einem Handbuch das auf Deutsch/Französisch/Englisch erklärt wie das URL zu bilden ist.

Etwas umständlicher als Search.ch aber dafür voll dokumentiert.

Gruss, PhilippS
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @PhilippS

Grandios! Es führen viele Wege zum Fahrplan nach Yverdon;-) Wünsche euch ein vergnügliches Klassentreffen!,

Gruss, Reto

FrancoC
Reisende/r (Bronze)

Hallo @meincloud & @saru

Das Partnerprogramm ist in Arbeit und wird ungefähr Mitte Jahr (2017) wieder zur Verfügung stehen.

Gruss,Franco

Der neue Fahrplan ist unbrauchbar.

> Detailangaben, wie z.B. Umsteigeorte, können nicht abgerufen werden.

> Der Link im Text "Ändern" wie auch "Mehr anzeigen" funktionieren nicht.

Ich frage mich, wie ein solcher Schrott veröffentlicht werden kann und

auf längere Zeit nicht korrigiert oder verbessert wird.

Kundenzufriedenheit scheint nicht wesentlich zu sein.

Die neue Auskunft ist eine Katastrophe! Die Graphik ist schöner, aber die Logik ist dahin.
Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @Ruedi_Jean

Damit wir dir hier in der Community helfen können: geht es um die Desktop- oder mobile Version? Mit welchem Browser? Poste doch bitte bei Bedarf auch ein paar Screenshots. Danke.

Gruss

 

Sehr geehrter Stationsmaster

Es funktioniert auch heute noch nicht, nachdem es zwischenzeitlich funktioniert hat.

Ich benutze einen iMac, also eine Desktop-Version. Mit iPhone funktioniert der Fahrplan.

Browser: Safari.

Bildschirmfoto 2017-07-04 um 20.39.11 - 170704.png

Freundliche Grüsse

Rudolf Meier

SarahI
Reisende/r (Platin)

Hallo @ Ruedi_Jean,

 

Es tut mir leid, dass es bei dir nicht optimal funktioniert. Wende dich bitte direkt an den Ticketshop Support, entweder per E-Mail (ticketshop@sbb.ch) oder per Telefon (0848 030 030).

 

Gruss,

Sarah

 

saru
Neues Mitglied

Würde mich auch sehr interessieren!