Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

S6

Neuer Autor
0 Likes
Warum stinkt es in der S6 eigentlich jeden Morgen? Liegt das an der WC Anlage, dieses Zugmodells?

Betreff: S6

Moderator

Hallo Zürich-Baden 

Um welche S6 geht es denn? Wie dein Name vermut lässt um die S6 Zürich - Baden? Fährst du jeweils zur gleichen Zeit oder handelt es sich um verschiedene S-Bahnen? Gibt es den unangenehmen Geruch nur morgens oder auch nachmittags/abends?

Damit wir dein Feedback weiterleiten können brauchen wir möglichst detaillierte Angab en.

Merci und Gruss
SandraI

Betreff: S6

Neuer Autor
0 Likes
Do: 22.2.: 07.31 ab Zürich HB Richtung Baden bspw. Ich fahre jeweils die Strecke Baden-Regensdorf oder Zürich Regensdorf. Am Morgen kommt es eigentlich nich darauf an, ob ich den Zug um 7, halb 8 oder 8 nehme. Am Abend ist es meistens ok oder zu mindest weniger stark. (16.41-19.11)

Betreff: S6

Moderator
0 Likes

Hallo Zürich-Baden

Also geht es um die S6 18626 und 18628 von Zürich nach Baden.

Damit die Kollegen von RailClean etwas mit der Meldung anfangen können, brauchen wir detailliertere Angaben (sorry hätte das auch beim letzten Mal schon fragen sollen Verlegener Smiley):

- Was denkst du könnte die Ursache des Gestanks sein (von der Lüftung, Toiletten, Sitzpolster)?
- Ist es in manchen Wagen schlimmer oder ist der Geruch im gesamten Zug?
- Hast du das Gefühl der Gestank ist konstant immer morgens oder nur manchmal in der Luft?

Merci und Gruss Smiley (zwinkernd)
SandraI

Betreff: S6

Neuer Autor
0 Likes
Aso ich vermute stark das der Geruch von den Toiletten kommt. Es handelt sich aber nicht um unangenehme menschlich ausgelöste Gerüche. Ich habe eher das Gefühl es handle sich über die verwendeten Chemikalien, möglicherweise auch in Zusammenhang mit der Lüftung. Im oberen Stock richt es entspechend nicht oder nur minim, Wegen des Abstandes.

Betreff: S6

Moderator
0 Likes

Hallo Zürich-Baden

Merci für die detaillierte Beschreibung.

Es klingt fast danach, als ob der Geruch eines Reinigers die Ursache sein könnte. Ich melde das an RailClean weiter.


Gruss
SandraI