Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Da ich keine Mail Adresse gefunden habe, mache ich es über diesen Weg. Ich fahre jeweils am Morgen von Zug nach Zürich Enge mit der S24. Mindestens 1 Mal im Monat kommt es zu einer so grossen Verspätung, dass die S-Bahn die anderen Züge abwarten muss und ich dann in Thalwil umsteigen muss, weil die S24 ohne Halt bis Zürich HB durchfährt. Das kann es einfach nicht sein. Hinzu kommt, dass die S-Bahn sowieso 4 von 5 mal fast 4-5 Minuten zu spät abfährt obwohl sie schon knapp 10 Minuten vor Abfahrt dort steht. Ich finde das nicht in Ordnung, da ich dann trotzdem wieder mehr bezahlen muss weil die SBB die Preise erhöht. Es kostet immer mehr aber die Leistung wird nicht besser. Zumindest nicht auf den Strecken welche ich benutze. Ebenfalls, geschieht es auch ab und zu, dass die S24 technische Defekte hat und auch wieder Verspätungen daraus resultieren. Vielleicht sollte man da mal etwas machen.
Auch wenn diese Nachricht ziemlich sicher **bleep** bringt, ich musste das jetzt mal aufzeigen. So kann es nicht weiter gehen.
Auch ich fahre jeden Tag mit der s24 und bin total abhängig von diesem Zug. Leider hat er wirklich JEDEN Morgen Verspätung, ein Problem, dass unbedingt behoben werden muss!
It’s always been like that. The cost per km of the s24 is higher than a taxi in many countries, yet the service is miserable. The fact that SBB simply cancels several stops when the train is too late is ridiculous. They can keep their punctuality records shiny, but passengers are late. And of course, no matter how big the delay is, no refund ever applies. I complained once after it took me 75 minutes to go from Zug to Enge, and they offered me a sensational 5chf voucher for the inconvenience.
Hallo @dw_96
Vielen Dank für deinen Kommentar.
Ich empfehle dir, dich diesbezüglich bei unserem Kundendialog zu melden: 0800 401 401 oder kundendialog@sbb.ch.
Gruss,
FatimaH