Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

S24 Zug Richtung Schaffhausen Station Zug Gleis 1 oder 3

szungur
Neuer Autor
Ich frage mich, was der Grund sein soll, die S24 ab und zu mal von Gleis 3 statt 1 fahren zu lassen, wenn Gleis 1 für keinen anderen Zweck benutzt wird. Ich dachte, ich hätte mindestens die Logik verstanden, dass der Zug die ungeraden Stunden 00:03 Gleis 3 abfährt. Er fährt auch 06:03 ab Gleis 3. Weshalb wir Passagiere systematisch die Gleise wechseln müssen?
1 ANTWORT
CharlineB
Reisende/r (Platin)

Hallo szungur

In der Schweiz haben wir eines der dichtbefahrensten Streckennetzte der Welt. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommen und der dadurch schwierigen Planung ist es nicht möglich die Züge immer vom gleichen Gleis Abfahren zu lassen. Nicht nur die Anzahl der Perron spielt dabei eine Rolle, sondern auch die Verfügbarkeit der Trassen welche die Züge anschliessend befahren.

Gruss,

CharlineB