Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Corona-Virus: Aktuelle Informationen. #StayAtHome #BleibZuhause
Highlighted

S24 Zug Richtung Schaffhausen Station Zug Gleis 1 oder 3

Neuer Autor
0 Likes
Ich frage mich, was der Grund sein soll, die S24 ab und zu mal von Gleis 3 statt 1 fahren zu lassen, wenn Gleis 1 für keinen anderen Zweck benutzt wird. Ich dachte, ich hätte mindestens die Logik verstanden, dass der Zug die ungeraden Stunden 00:03 Gleis 3 abfährt. Er fährt auch 06:03 ab Gleis 3. Weshalb wir Passagiere systematisch die Gleise wechseln müssen?

Betreff: S24 Zug Richtung Schaffhausen Station Zug Gleis 1 oder 3

Reisende/r (Platin)
0 Likes

Hallo szungur

In der Schweiz haben wir eines der dichtbefahrensten Streckennetzte der Welt. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommen und der dadurch schwierigen Planung ist es nicht möglich die Züge immer vom gleichen Gleis Abfahren zu lassen. Nicht nur die Anzahl der Perron spielt dabei eine Rolle, sondern auch die Verfügbarkeit der Trassen welche die Züge anschliessend befahren.

Gruss,

CharlineB