Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

S16 eingestellter Service?

4Paris
Neues Mitglied

Kann es sein, dass ab morgen kein Direktverkehr Goldküste Flughafen angeboten wird?

3 ANTWORTEN
Beanka
Neues Mitglied

Seit Tagen gibt es am Bahnhof Zollikon unzählige Male pro Stunde während der gesamten Betriebsdauer sehr laute Durchsagen, dass die S16 ausfällt, Grund: Bauarbeiten. Diese Durchsagen hört man weit herum und sie sind sehr störend. Ich habe jedoch auf der SBB Webseite keine Hinweise darauf gefunden, wie lange der Betrieb der S16 ausfällt und wo gebaut wird. Schade, weil so kann man sich nicht auf die Situation einstellen und ist einfach ausgeliefert.

Ticinomeitli
Reisende/r (Silber)

Hallo @4Paris 

Ich habe im Fahrplan gesehen, dass die Züge der S16 zwischen dem 16.07.2022 und dem 29.07.2022 nur ab/bis Zürich Tiefenbrunnen fahren. Es ist also richtig, dass es innerhalb dieser Zeit keine Direktverbindung von der Goldküste zum Flughafen gibt.

Leider habe ich nicht rausgefunden, was der Grund für diesen Unterbruch ist. Ich gehe aber von Bauarbeiten aus, da diese häufig während der Sommerferien durchgeführt werden.

Vielleicht weiss ja irgendjemand hier noch mehr über die Gründe?

Liebe Grüsse

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @4Paris und @Ticinomeitli 

In der Zürichsee-Zeitung (11.7.2022) habe ich das hier gefunden: 

  • Wegen Gleisarbeiten fallen diverse Züge ausWeil die SBB ihre Gleise sanieren, fallen zurzeit am linken und rechten Zürichseeufer diverse Züge aus. Die S16 und die S20 sogar zwei Wochen lang.“

Es wäre eine echter Mehrwert, wenn solche Einschränkungen wegen geplanten Bauarbeiten auch streckenbezogen im Fahrplan angezeigt würden.  Die Suche unter „Bahnverkehrsinformation“ ist meistens ergebnislos.

Gruss, Reto