Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Rundreise planen

PatrikB
Neues Mitglied

Ich will eine Rundreise planen.

Wie kann ich das machen?

Kann ich mehrere "Via" eingeben?

Ist es möglich direkt auf der Bahnkarte die Destinationen anzuklicken?

2 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @PatrikB 

 
Dazu muss man einen Trick anwenden. Der Start- und Zielort darf NICHT identisch sein. Beispiele: Von Olten nach Olten Hammer via Luzern - St. Gallen oder von Zofingen nach Zofingen, Ackerstrasse via… sind möglich. Es gibt manchmal sogar Sparbillette! 
 
Wenn es mehr als drei Via sind, dann kannst du die Reise in je eine Hinfahrt und Rückfahrt aufteilen. Es dürfen auch keine Retoursttecken enthalten sein. Eine Rundreise von Olten nach Olten Hammer via Bern - Jungfraujoch - Brünig ist nicht getstattet. 
 
Brauchst du auch ein Billett? Dann würde ich das am Billettautomaten lösen. Denn in der App funktioniert die Preisberechnung nicht immer. Am Automaten habe ich schon die wildesten Billette abgefragt. 
 
Gruss, Reto
 
210C180E-FB24-45DD-930E-60E5EDCD74E8.png
Bahnfan09
Reisende/r (Silber)

Guten Abend @PatrikB 

Ja, du kannst in der App als auch auf der Webseite bis zu 3 Via-Orte eingeben. Möchtest du allerdings an den Orten mehrere Stunden oder sogar Tage bleiben, musst du die Verbindungen einzeln suchen, da es nicht möglich ist, gewünschte Aufenthaltszeiten an gewissen Orten anzugeben. Am besten schaust du hier https://www.sbb.ch/content/dam/internet/sbb/de/abos-billette/abonnemente/karte-geltungsbereich-ga-ha... auf der Netzkarte, welche Orte nah zusammenliegen und planst so deine Reise mit einzelnen Verbindungen. 

Beste Grüsse 

Bahnfan09