Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Deine Meinung und Ideen sind gefragt. Und dies zu zwei neuen Funktionen auf SBB.ch: der Freizeitideen-Finder und die Anzeige des Besucheraufkommens an den grössten Bahnhöfen. Mit deinem Feedback möchten wir beide Angebote weiterentwickeln. Besten Dank für deine Unterstützung.
Highlighted

Ruhe Bereich ICE 2te Klasse

Neues Mitglied
0 Likes

Ich war unterwegs in einen Deutsche ICE (Zürich -> Basel) und wollte fragen, ob den Ruhe Bereich in der 2te Klasse, während der fahrt in der Schweiz, beachtet werden muss, oder nicht.

Auf die SBB Regel ist nur der Ruhe Bereich in die 1ste Klasse geregelt und die 2te Klasse wird nie erwähnt.

Highlighted

Moderator

Hallo @Nicch 

Danke für deine Anfrage.

Auf die Schnelle ist mir keine Regelung für den Ruhewagen in der 2. Klasse innerhalb der Schweiz bekannt. Ist es trotzdem mit dem Ruhewagen gekennzeichnet und sollte es im Wagen selbst sehr ruhig sein, du dies jedoch nicht wünscht, so hast du die Möglichkeit auch in einem anderen 2.Klasse Wagen zu reisen. Wir zählen hier auf gegenseitigen Respekt und gesunden Menschenverstand. Alle Infos zu unseren Zügen findest du hier: https://www.sbb.ch/de/bahnhof-services/waehrend-der-reise/service-im-zug.html

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

Gruss,
FatimaH