Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo zusammen
Im IR37 Zürich Basel am 2.9.2023 0:08 ab Zürich Oranger Rucksack mit Rivella-Aufschrift liegen lassen.
Inhalt: Pass, Hausschlüssel, Ladekabel, Sonnenbrillen und div. andere Sachen.
Verlustmeldung an SBB gemacht. 9.9. Meldung erhalten: nichts gefunden.
Müssen wir nun eine Anzeige bei der Polizei wegen Diebstahl machen?
Hallo @Rusari-29
Kontaktiere deine Haftpflichtversicherung, insbesondere wegen den Schlüsseln. Sie sagt dir, ob du einen Verlustrapport der Polizei benötigst.
Es ist immer noch möglich, dass du von der SBB einen positiven Bescheid erhältst. Die Auffindung und Erfassung der Fundgegenstände kann in gewissen Fällen 10 Tage und mehr in Anspruch nehmen.
Gruss,
Roland
Freude herrscht! 😍
Wir haben unsern Rucksack wieder. Alle Gegenstände sind vorhanden. Wir sind sehr froh und danken allen, die uns positiv unterstützt haben. Es wird uns eine Lehre sein und zukünftig werden wir mehr als 1 Mal zurückschauen, ob wir nichts liegen lassen beim Aussteigen.
Nachdem ich einen Unfall auf Kreta hatte und wir früher als geplant zurück kehrten, waren wohl Stress, Hetze und Nervosität mitgereist😩
Beste Grüsse
Rusari29
Tipptopp, das freut mich zu lesen, @Rusari-29
Beste Grüsse & gute Fahrt, Daniel.
Hallo zusammen
Gestern 16:36 erhielten wir die Meldung, dass unser Rucksack gefunden wurde und dem Zielbahnhof zugestellt wird. Wir sind sehr froh und dankbar.
Allerdings glaube ich das erst, wenn ich den Rucksack in den Händen halte, denn bis jetzt haben wir keine Abholmeldung erhalten.
Der Suchauftrag wurde seitens SBB storniert. Wie lange dauert wohl die Rücksendung??
Beste Grüsse
Rusari29
Hallo @Rusari-29
Das freut mich zu hören. Glaube mir, jeder bei der SBB, der mit Fundsachen zu tun hat, weiss, dass die Fundsache dem Verlierer etwas bedeutet. Entsprechend werden die Fundsachen auch seriös registriert und respektvoll verwaltet. Wir freuen uns, wieder von dir zu hören, wenn du ihn in deinen Händen hältst 🙂
Viele Grüsse
Roland
Hallo Roland
Vielen Dank für deine hilfreichen Informationen.
Gruss
Rusari29
Hallo @Rusari-29
Noch eine Ergänzung zur Antwort von @RolandP - den Verlust eines Passes oder ID musst du, falls noch nicht gemacht, der kantonalen Passstelle melden (mehr Infos).
Beste Grüsse
Daniel, Community Manager
Hallo Daniel
Die Passstelle ist bereits informiert. Dort haben sie mich an die Polizei, betr. Sperrung des Passes verwiesen.
Danke und Grüsse
Rusari29
Hallo @Rusari-29
Kontaktiere deine Haftpflichtversicherung, insbesondere wegen den Schlüsseln. Sie sagt dir, ob du einen Verlustrapport der Polizei benötigst.
Es ist immer noch möglich, dass du von der SBB einen positiven Bescheid erhältst. Die Auffindung und Erfassung der Fundgegenstände kann in gewissen Fällen 10 Tage und mehr in Anspruch nehmen.
Gruss,
Roland