Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
ich habe auf meinem SwissPass ein privates Konto und ein geschäftliches Konto. Auf der Homepage kann ich einfach unter dem Profil Rollenwechsel anklicken und kann dann unter dem jeweiligen Konto buchen und auf der jeweiligen Kreditkarte abrechenen...ich finde diese Funktion aber nicht auf der SBB App... wenn ich dort mit meinem Swisspass Login reingehe, komme ich immer auf das private Konto
Hallo @Theoleo
Ja, das ist so. Im Gegensatz zum Kauf auf der Webseite. Dort muss man jedes Mal angeben, mit welcher Rolle (Privat / Geschäft) man etwas kaufen will. Ich finde diesen Zwischenschritt eher lästig, da ich oft nur etwas nachschauen will 😊.
Gruss, Reto
Hallo @Iris1
Man muss auf das kleine Symbol links unten cilcken. Dann öffnet sich ein Auswahlfenster mit allen Zahlungsmöglichkeiten.
Im Bild unten ist es das Symbol für die Monatsrechnung (privat). Das Symbol für das Geschäftskonto ist eine Fabrik. Es wird immer das zuletzt verwendete Zahlungsmittel angezeigt.
Das ist nicht sehr selbsterklärend gelöst. denn die meisten clicken auf den grossen roten Balken, wenn sie das Billett kaufen wollen.
Gruss, Reto
Ist es richtig, dass in der App kein eigentlicher Rollenwechsel, sondern nur die Auswahl des Zahlungsmittels (privat oder geschäftlich) bei jedem einzelnen konkreten Kauf möglich ist?
Hallo @Theoleo
Ja, das ist so. Im Gegensatz zum Kauf auf der Webseite. Dort muss man jedes Mal angeben, mit welcher Rolle (Privat / Geschäft) man etwas kaufen will. Ich finde diesen Zwischenschritt eher lästig, da ich oft nur etwas nachschauen will 😊.
Gruss, Reto