Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Rollator

wyssursula
Neues Mitglied
0 Likes

Wir Reisen morgen 03. 09. von Chur nach Zürich. Da ich auf einen Rollator angewiesen bin möchte ich gerne wissen ob es ev. Hilfe beim ein und aussteigen am Bahnhof gibt??? Wir werden den Zug Chur ab 12.08 Zürich an 13.22 benutzen. Auch würden wir gerne im Speisewagen etwas essen. 

Vielen Dank für Ihre Hilfe Ursula Wyss

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Rollator

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in
0 Likes

Guten Tag Frau Wyss @wyssursula 

bitte wenden Sie sich an das SBB Call Center Handicap unter 0800 007 102 oder bitten Sie allenfalls das Zugpersonal oder eine nette(n) Mitreisende(n) um Hilfe.

Die Reservation im Speisewagen ist leider nur wie folgt möglich:

Wie kann ich einen Sitzplatz in einem SBB Restaurant reservieren?

Die Plätze im SBB Restaurant können Sie für 5 Franken pro Sitzplatz an einer Verkaufsstelle des Öffentlichen Verkehrs oder beim SBB Contact Center 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) reservieren. Dafür erhalten Sie eine Reservierungsbestätigung, die Sie mit auf die Reise nehmen müssen. Die bezahlten 5 Franken rechnen wir Ihnen an Ihre Konsumation im Zugrestaurant an.

Muss ich bei der Reservation eine Vorlaufzeit beachten?

Sitzplätze können Sie bis einen Tag vor Ihrer Abreise reservieren. Die Reservationsbestätigung erhalten Sie entweder am Bahnschalter oder per Post. Bitte beachten Sie hierzu die Lieferfristen und Gebühren.

Freundlich grüsst, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Betreff: Rollator

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in
0 Likes

Guten Tag Frau Wyss @wyssursula 

bitte wenden Sie sich an das SBB Call Center Handicap unter 0800 007 102 oder bitten Sie allenfalls das Zugpersonal oder eine nette(n) Mitreisende(n) um Hilfe.

Die Reservation im Speisewagen ist leider nur wie folgt möglich:

Wie kann ich einen Sitzplatz in einem SBB Restaurant reservieren?

Die Plätze im SBB Restaurant können Sie für 5 Franken pro Sitzplatz an einer Verkaufsstelle des Öffentlichen Verkehrs oder beim SBB Contact Center 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) reservieren. Dafür erhalten Sie eine Reservierungsbestätigung, die Sie mit auf die Reise nehmen müssen. Die bezahlten 5 Franken rechnen wir Ihnen an Ihre Konsumation im Zugrestaurant an.

Muss ich bei der Reservation eine Vorlaufzeit beachten?

Sitzplätze können Sie bis einen Tag vor Ihrer Abreise reservieren. Die Reservationsbestätigung erhalten Sie entweder am Bahnschalter oder per Post. Bitte beachten Sie hierzu die Lieferfristen und Gebühren.

Freundlich grüsst, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen