Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo
Meine Bekannte hat eine Begleiterkarte der SBB, auf die sie aus gesundheitlichen Gründen Anspruch hat. Nun möchten wir zusammen eine Reise unternehmen und meine Frage ist, wie das mit der Reservierung funktioniert? Auf der Strecke ist die Sitzplatzreservierung obligatorisch und ich reise ja gratis, aber wie soll man das machen mit der Sitzplatzreservierung, wenn man ja für die Begleitperson kein Bilett lösen muss?
Hallo @XY53
Die Sitzplatzreservation kann man auch ohne ein Ticket machen. Sie können es entweder online oder am Schalter vornehmen.
Gruss, AuroraD.
Hallo @XY53
Beachte, dass die Begleitkarte nur bis Chiasso gilt. Ab Chiasso benötigt auch die Begleitung ein Billett. Und, wenn ihr mit dem EC reisen wollt, benötigt ihr beide ab Chiasso eine Reservation, die ist auf dem Schweizer Streckennetz optional.
Gruss,
Roland
Super, vielen Dank, jetzt geht es natürlich. Hatte nicht so weit überlegt 🙂
Guten Tag, habe nun online geschaut. Es geht nicht. Es geht um eine Reise von Zürich nach Mailand. Die SBB antwortet mal wieder nicht auf die Kontaktanfrage über Kontaktformular. Dies ist nun schon das 3. mal, dass man ignoriert wird. Es ist kaum zu fassen wie Kunden behandelt werden.
Guten Tag @XY53 ,
Vielen Dank für deine Anfrage.
Das tut mir leid zu hören, wir haben momentan sehr viele Kudenanfragen, deshalb kann die Antwort 1-6 Werktage benötigen.
Diese Reservierung allein für eine Person mit der Begleiterkarte kannst du entweder übers Telefon: Tel. 0848 44 66 88, buchen oder an einem SBB Schalter, da die (Platzreservierung) allein Europa, kann Online nicht getätigt werden.
Ich wünsche dir einen schönen Tag
Freundliche Grüsse MelanieD
Hallo @XY53
Die Sitzplatzreservation kann man auch ohne ein Ticket machen. Sie können es entweder online oder am Schalter vornehmen.
Gruss, AuroraD.