Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Reservierte Plätze im Zug nicht gekennzeichnet

MA_aus_Z
Neues Mitglied

10.- für die Platzreservierung von Arth-Goldau nach Bellinzona bezahlt, die Plätze sind aber nicht als reserviert gekennzeichnet und natürlich besetzt. Der Zug habe ein Defekt und Reservation können nicht angezeigt werden… fühle mich grad etwas verarscht und stehe nun 1 Stunde im Gang!

Warum steigt man da nicht auf die guten alten Zettel zurück, haben die auch einen Defekt?

1 ANTWORT
GiorgiaB
Pendler/in

Hallo @MA_aus_Z 

Danke für deine Nachricht.

Normalerweise haben die Reisenden mit einer Reservierung das Recht, den auf der Reservierung angegebenen Sitzplatz zu belegen. Du kannst das Formular auf dem folgenden Link ausfüllen um den Fall an die zuständige Stelle weiterzuleiten: Reklamation Zug | SBB Hilfe & Kontakt.

Dort hast du die Möglichkeit alle Daten (Strecke, Datum, Zeit) einzugeben. 

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

Freundliche Grüsse, GiorgiaB