Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Repair and Clean

GELÖST
Roger-Bürgin
Reisende/r

ich finde die Rubrik Repair and Clean in der SBB-App und SBB-Preview nicht mehr. Wo versteckt sich das nun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Danke für deinen Hinweis.

Gruess 

Roger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Roger-Bürgin 

Diese Funktion findest du in den beiden Apps über "Hamburger" (drei waagrechte Striche oben links) > Hilfe & Feedback > Reparieren & Reinigen. 

Leider wird diese Möglichkeit demnächst aus den Apps entfernt.

Gruss, Reto

Bei mir ist es schon in der Preview und Mobile Apps verschwunden. Warum wird es entfernt?

Am 12.05.2021 schrieb @Carlo_CSM hier folgendes : 

Wir werden mit der nächsten App-Version (11.12.0) Reparieren & Reinigen aus SBB Mobile ausbauen. Dies aus folgenden Gründen.

1. Funktion wird zu wenig (im Vergleich mit anderen Funktionalitäten in SBB Mobile) verwendet. Nur von einem ganz geringen Prozentsatz der 3 Millionen aktiven Userinnen und Usern jeden Monat.

2. Der Aufwand für uns von SBB Mobile um die Funktion (korrekt) zu betreiben deckt sich nicht mit dem Nutzen für die Reisenden sowie für uns als Unternehmung.

3. Wir wollen die App nicht mit Funktionen überladen, sie soll schlank und schnell sein und die beste Funktionalität für die grosse Masse bieten.

Gruss, Reto

Echt schade, denn ich nutzte diese Funktion gerne. Den ich habe jede Unregelmässigkeiten im SBB Bereich gemeldet. Wird es eine Alternative dazu geben?

Hallo @Roger-Bürgin 

Vielen Dank für deinen bisherigen Support und die Meldungen von Unregelmässigkeiten. 

Du kannst diese weiterhin mit dem Kontaktformular melden (Einstellungen - Hilfe und Feedback - Kontaktformular). 

Vielen Dank für deine wertvolle Unterstützung.

Gruess Carlo

Danke für deinen Hinweis.

Gruess 

Roger

Hallo @Roger-Bürgin 

Meldungen zu Defekten oder Verschmutzungenn auf Bahnhöfen (nicht aber in Zügen) können auch telefonisch gemacht werden:

• Helpline SBB Bahnhöfe 0800 86 43 83 (kostenlos) – 24 Std. 
    Meldung von Verschmutzungen, Defekten, Graffitis und Vandalismusschäden

Gruss, Reto