Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Reklamation Busbetrieb

Reisende/r (Silber)
0 Likes
Hallo Community

Unser Regionalbusbetrieb erfüllt nach meiner Meinung die Leistung nicht, die es bringen muss (regelmässig Verspätung, unfreundlich etc.) Auf Reklamation reagieren sie nicht und deswegen wo kann man noch reklamieren?

Das Busunternehmen bezieht vom "GA Topf" Geld und das ist sicher mit Gegenleistung gekuppelt. Vielleicht auf Kantonsebene?

Besten Dank
Fabian

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Reklamation Busbetrieb

Reisende/r (Platin)

Der Kanton kann eine Anlaufstelle sein. Ich würde es bei der hier aufgeführten Abteilung versuchen: http://www.fahrplanentwurf.ch/de/stellungnahme.html

Je nachdem kann auch der lokale Gemeinderat die richtige Stelle sein. Bei uns bestellt die Gemeinde zum Beispiel gewisse PostAuto-Verbindungen. Wären die unzuverlässig, könnte sich die Gemeinde beschweren, da sie ja dafür bezahlt.


Alle Antworten

Betreff: Reklamation Busbetrieb

Reisende/r (Platin)

Der Kanton kann eine Anlaufstelle sein. Ich würde es bei der hier aufgeführten Abteilung versuchen: http://www.fahrplanentwurf.ch/de/stellungnahme.html

Je nachdem kann auch der lokale Gemeinderat die richtige Stelle sein. Bei uns bestellt die Gemeinde zum Beispiel gewisse PostAuto-Verbindungen. Wären die unzuverlässig, könnte sich die Gemeinde beschweren, da sie ja dafür bezahlt.