Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Highlighted

Reka Rail kaufen

Neues Mitglied

Auf der SBB Homepage steht, dass man Reka Rail an allen SBB Bahnhöfen kaufen könne. Nun war ich heute im Zürcher Hauptbahnhof am Billetschalter und wurde darauf hingewiesen, dass sie keine Reka Rail verkaufen würden und ich dafür wohl in den Manor oder Coop City gehen müsse. Was stimmt denn nun? Ist die Information auf der Homepage falsch oder war ich einfach am "falschen" Schalter?

Highlighted

Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo SBB @VlaznimA 

Wie weit sind eire Abklärungen zur Beantwortung dieser an sich einfachen Frage? Die Antwort würde mich (und sicher auch andere) interessieren. 

Gruss, Reto

Highlighted

Moderator

Hallo @Andi_Farkas und @Ex-Bähnler 

Vielen Dank für die Anfrage

Laut meinen Informationen die ich erhalten habe, wurde Reka Rail früher gängig verkauft und somit auch aktiv angeboten. Heute kannst du immer noch an allen Verkaufsstellen der SBB Reka Rail beziehen, diese werden anschliessend von der Verkaufsstelle direkt bei Reka bestellt. Deshalb ist die Information weiterhin auf der sbb.ch Website aufgeschaltet. Da Reka mittlerweile über einen Arbeitgeber, Online auf reka.ch oder über Verkaufsstellen wie Manor bezogen werden, ist der SBB Schalter nicht mehr so "aktiv" im Verkauf von Reka beteiligt. Der Kauf sollte auf jeden Fall in Zürich HB klappen. Bei erneuter Ablehnung, kannst du dich auch grad direkt ans Contact Center wenden, die den Verkauf bestätigen können. Die Nummer lautet 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.).

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Gruss, VlaznimA.